Temperaturen ok?

Begonnen von f1r3, 16. Januar 2005, 19:40:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1r3

16. Januar 2005, 19:40:02 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2005, 19:41:52 Uhr von f1r3
Hey Leutz!


Habe eben meinen Prozi ( AMD Athlon XP 2004+ übertaktet auf nen amd Athlon xp 2700+ sprcih ca 200mHz mehr,

Ertsma Mein System:

Amd Athlon xp 2400+ @ 2166mHz ( 2700+ )
HIS Excalibur RAdeon 9800Pro IceQ ( die mit dem Artic Cooler drauf )
AsRock k7s8xe
398MB Ram

So jetzt meine Temps;


IDLE:
System 30°
CPU 38°

Volllast:

System 33°
CPu 45°

Jetzt wollte cih Fargen ob das gut oder schlecht sprich kann ich da noch ein bissel jhöhertakten oder sollte ich es lieber lassen?

Aso meine lüfter:

CPU: Artic Cooling Copper Silent 2 TC ( Temperaturegelung überbrückt )
Graka: Artic Cooling Vga Silencer
Case: 2* Enermax 80er ; 1*Enermax 120er

Greetz f1r3

:EDIT:

Habe den FSB auf 150 mHz gestellt, Ram ist aber noch auf 133*2 ( DDR-2100 ) soll ich den auch mit Takten oder lieber so lassen? Kann meinem Board einstellen das der ram Takt so bleibt.
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Perfect Pascha

wenn die temps stimmen sind sie gut...lass mal 2h prime95 laufen und poste die temps. wenn die temp unter 50° liegt und keine fehler auftreten kannst du weiter OC
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

naja wenn ich du wäre würd ich (wenn die Temps stimmen..) das system dabei belassen
-> 45 ° sin ok aber mehr sollte es nicht werden ,also würd ich nicht weiter gehen...

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

f1r3

So habe mir nun mal eben prime 95 geholt. Habe dann orture Test genommen udn das was angeklcikt war, wenn der jetzt startet kommt diese Meldung:
ERROR: ILLEGAL SUMOUT
Possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test.

das sollaneg bis NUMBER OF ERROORS EXCEEDED STOPPING TEST kommt,


was ist das?

Das System läuft super stabil




greetz f1r3
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Perfect Pascha

rechenfehler halt ;) bis schon nen bissle weit bzw. hast zu wenig Vcore
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

efendi

so ich bin neu hier und werd euch jetzt mal an meinen erfahrungen bereichern :D dazu wärm ich dieses thema auf, da es um temperaturen geht und um die gleiche cpu.
vor etwa 2 jahren hab ich mir die gleiche cpu gekauft. da ich ursprünglich nicht vorhatte zu übertakten, dachte ich der in der boxed version vorhandene lüfter reicht aus. hab zwar in verschiedenen boards gelesen, dass die meist totaler schrott sind, aber das war mir egal. mein pc läuft zwischen 18 und 24 stunden am tag und die cpu wird ausgiebig gefordert (teilweise SETI über mehrere tage). hatte eigentlich nie ein problem. jetzt hab ich fest gestellt, dass ich mal noch ein bisschen rechenpower brauchen könnte und wollte übertakten. das internet ist ja sehr ergiebig an informationen. in diesem board ist mir dann dieser und weitere threads aufgefallen. der erste schritt war, dass ich Motherboard Monitor 5 installiert habe. nun da stand dann folgende cpudiodentemperatur: 67°
und das bei normalbetrieb. dann hab ich boinc gestartet und ne weile laufen lassen und bin schließlich bei 74° angekommen. wenn 45° okay sind, dann sind 74° außerhalb jeder skala und völlig inakzeptabel. tatsache ist jedoch, dass der pc seit 2 jahren ohne macken läuft. also aus dieser erfahrung heraus würd ich sagen, man kann bei volllast deutlich über 60° kommen. im datenblatt von amd steht außerdem, die maximale DIE-Temperatur liegt bei 85°. für was steht DIE eigentlich? für externe diode (Diode extern)?

um meinungen wird gebeten :)


hier noch ein paar daten zum system, falls sie jemand benötigt:
MB: Asus A7N8X Deluxe
RAM: 2x 256MB DDR RAM im Dual Power Modus, sowie 1x 512 MB (Marke Infinieon, ich glaube CL2.5)
Zitat von: Henry FordDenken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.