Neue Soundkarte bei On Board S-Karte???

Begonnen von BigBoyHannes, 17. Januar 2005, 17:08:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigBoyHannes

Hallöchen,

ich möchte meiner alten Kiste (PC) noch eine neue Soundkarte gönnen und hab mir eine Terratec 512i Digital gekauft. Problem: Die On Board Soundkarte läst sich im BIOS nicht abschalten, is wahrscheinlich schon zu alt. Reicht es dann, wenn man den alten Treiber der On Board Soundkarte deinstalliert und die on Board Karte im Geräte-Manager deaktiviert??? Meine Systemdaten gibt es hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,7249.msg50428.html#msg50428

1000 Dank ;D

Hannes


TMK

Generell brauchst die onboard-Karte eigentlich garnicht deaktivieren, sollte keine Probleme machen beide Soundkarten laufen zu lassen.

Die onboard-Karte brauchst aber nur zu deaktivieren im Geräte-Manager, Deinstallation des Treibers bringt keine Vorteile.