Computer schaltet ab

Begonnen von Chris181986, 17. Januar 2005, 18:14:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris181986

Hallo.
Habe ein riesen Problem.
Hab einen Pentium 4, 1,8 GHz, A Open Motherboard (AX4B), CPU Temperatur ca. 38 Grad, 420 Watt Netzteil. (wenn noch angaben fehlen fragt nach). Der Rechner schaltet sich ab und zu aus. Immer mal wieder. mal nach 10 Minuten, mal nach ein paar stunden.
Brauche dringend Hilfe!
Was kan ich dagegen unternehmen??? Hab schon andere Postings dazu gelesen, haben mir aber auch nicht viel gebracht!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Chris

tyco

Was bedeutet abschalten? Absturz oder fährt der Rechner runter?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chris181986

Er schaltet ab als ob man ihm den strom nimmt

Perfect Pascha

nen anderes netzteil versucht?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

Probiers mal wie perfect pascha sagt mit nem neuen Netzteil sonst Prozi, Ram, Graka ,..... najo die teile musst du halt besorgen können!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Chris181986

Ich habe gerade mitbekommen, dass die festplatte ganz komische geräusche macht. ist so ein komisches kratzen. kann es auch daran liegen? dass die vielleicht einen knax weg hat?

TMK

Auf den Supportseiten des Festplattenherstellers sollte es ein Tool zum Testen geben, am Besten mal damit die Platte durchchecken.

Hovalito

Wegen der Festplatte lad dir mal vom Hersteller n Diagnosetool runter oder im Dosmodus    CHKDSK /F     .


Wegen PCshtdwn:

Möglicherweise liegts an deinem Netzteil.
Falls Du 2 HDs hast, lass den PC nur mit einer Laufen oder zieh irgendein anderes Stromfressendes Teil ab.


Wie hoch ist deine CPU Temperatur  (im Bios   Hardwaremonitor/Pc Health)
Hast Du im Bios eingestellt das dein Pc bei einer bestimmten Temperatur ausschaltet???


Ist dein CPU lüfter stramm und fest drauf???



Geht irgendeine LED aufm Mainboard bein ausschalten an???



Hast Du übertaktet???




Ansonsten musste alles durchtesten.    Nimm alles aus deinem PC und lass nur noch Mainboard HD Graka  1xRam  laufen. Wenns funzt setz die anderen Teile stück für stück wieder rein.








Kein sch**** Ring und auch kein sch**** Knecht.