Geforce 4 MX 440 SE viel zu langsam

Begonnen von cypher, 22. Februar 2003, 18:34:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cypher

Hi,
ich hab mir vor kurzem ne Geforce 4 MX 440 SE gekauft. Leider läuft die Karte viel zu langsam. Ich erhalte bei 3d Mark 2001 SE gerade einmal 1770 Punkte. Mit meinem System sollten es aber über 5000 sein. Sogar mit meiner alten Geforce 2 MX 400 hab ich 2800 Punkte erreicht. Die Karte wird korrekt erkannt und arbeitet ohne Fehler, nur eben viel zu langsam.

Mein System:

AMD Athlon XP 1800+
256 DDR-Ram
40 GB HD
Geforce 4 MX 440 SE, 64 MB Ram, AGP 2x/4x, 350 MHz Ramdac, TV-Out

Windows XP HE
DirectX 9
Nvidia Referenztreiber 41.09
VIA 4in1 4.43

Woran liegt das ??? Wie kann ich mehr Leistung rausholen ???

-- Könnt ihr mir bitte helfen --

TMK

Ist im Bios die AGP-Geschwindigkeit richtig eingestellt bzw. wird die richtige Geschwindigkeit bei den Grafikoptionen von nVidia in Windows angezeigt??

Beim Motherboardhersteller vielleicht mal nach einem Bios-Update ausschau halten, vielleicht gibt es da bekannte Probleme mit GeForce 4 Graka`s!

Hast Du nachfolgende "3D Mark"-Versionen auch getestet?

masterjo

das liegt vielleicht an der AGP-Übertragungsrate. Du kannts powerstrip benutzen um es dir anzugucken. müsste normalerweise auf 4x stehen.