CesarFTP Server

Begonnen von Rosequalle, 17. Januar 2005, 21:07:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosequalle

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bzw. ein Problem - vorab zur Info - Ich bin absoluter Neuling bein einrichten von FTP Server.

Ich habe den Cesar FTP Server installiert - Gruppen angelegt Ordner verschoben - Freigaben sowie Passwörter vergeben.

Ich habe einen Freund gebeten den ftp://xxx.xxx.x.x. einmal anzuwählen um zu schauen was passiert - Fehlermeldung:

"Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass Sie über die erfordelichen Zugriffsberechtigungen verfügen.

Details:
Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht."

Es heißt ja das die Firewall den Port 21 sperrt (verwende Securepoint Personal Firewall) jedoch wenn ich mir die Übersicht anschaue bringt er mir folgende Daten, sämtliche Daten sind in der Firewall freigegeben.

FTP Server off-line
FTP Server on-line on port 21
List of addresses the server is listening on
Localhost (xxx.x.x.x)
IP xxx.xxx.x.x

Kann mir jemand ein Tipp geben was ich tun soll - ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe ...

Lg
Rosequalle

Ps. Mein System
Win XP Professional
Version 2002
Pentium 4 2 GHz

tyco

Zunächst würde ich es mit dem Anonymuszugang versuchen. Beim Anlegen der Benutzergruppen und Benutzer kann man auch einiges falsch machen.

Don Portbereich 2048 - 2148 musst Du auch in der Firewall freigeben. Manchmal ist es auch nur mit einem FTP-Server oder FTP-Client möglich auf den Server zu gelangen. Du kannst Deinen FTP-Server übrigens selbst testen. http://www.www2ftp.de/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rosequalle

äh entschuldigt bitte, ich hab gesehen das ich mein Thema total ins falsche Forum gepostet habe, sorry Leute keine Absicht.