Sinus 154 DSL SE - Hiillllfffffffeeeeeee !!!!!!!!

Begonnen von RaKi, 17. Januar 2005, 23:30:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RaKi

Halloa an alle...
bin zwar noch neu hier, aber ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem  dennoch helfen.

Also folgendes: Ich wollte heute bei einem Bekannten einen W-LAN Router Sinus 154 DSL SE (ohne Basic) mit einem HP PSC 2510 Netzwerkdrucker einrichten. Das ganze sollte dann über nen Notebook schnurlos funktionieren. Soweit ja eigentlich kein Thema; aber:
1. Das ganze war ja schon eingerichtet und lief bis ich Mist gebaut hab und den Router komplett reseten musste. Dann dacht ich okay; spielste die gesicherte Konfig, Datei (Format *.bin) wieder auf. Ging aber net, weil er mir dauernd sacht "falsches Dateiformat"  ??? Weiß jemand wieso ?`??
2. Ich dann wieder alles neu eingerichtet; komm auch über Kabel online; die W-LAN Verbindung wird einwandfrei hergestellt (Mac-Tabelle und Verschlüsselung aktiv); aber ich kann über W-LAN weder auf den Router zugreifen, geschweigedenn online gehen.... Häää ?????   ???
3. Das größte Problem stellt der Drucker dar. Ich dacht so, kein Thema; CD rein, Installationsroutine durch; halbe Stunde biste fertsch... Aber pustekucken. Ich wähl den Netzwerkdrucker verkabelt aus (Gerät hängt über Kabel am LAN-Port des Routers), die Software findet den auch; aber wenn ich auf installieren klicke, setzt der mich jedes Mal auf die Druckersuche zurück.... Keine Ahnung warum....   ???

Nu will ich am Mittwoch abend da nochmal hinfahren; ich hoffe, ich kann bis dahin auf Eure Hilfe zählen.

Danke schonmal vorab....

Ciao
RaKi

tyco

Zum W-Lan:

Ich würde zunächst versuchen ohne Verschlüsselung auf den Router zuzugreifen. Wenn dann alles läuft solltest Du die Verschlüsselung aktivieren.

Zum Netzwerkdrucker:

Du musst auf jedem Rechner der den Netzwerkdrucker nutzen soll den Druckerport einrichten und anschliessend den Druckertreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.