19. April 2024, 05:28:16 Uhr

festplatte wird nicht angezeigt!

Begonnen von CCCP, 18. Januar 2005, 10:15:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

18. Januar 2005, 10:15:55 Uhr Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2005, 19:22:28 Uhr von CCCP
Ha sich alles eledigt habs geschafft!  :) :) :) :)

TMK

Beim Einsatz von Festplatten über 130GB sollte bei WinXP mindestens das ServicePack1 installiert sein, sonst kommt Windows damit nicht zurecht. Ggf. das zuerst noch installieren.

Sollte danach die Platte immernoch nicht im Arbeitsplatz auftauchen, aber im Geräte-Manager bzw. in der Computerverwaltung vorhanden sein, dann musst die Platte eventuell noch initialisieren, siehe:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,365.0.html

Falls noch nicht geschehen, solltest die Platte dann auch noch in "NTFS" partitionieren und anschliessend formatieren.

CCCP

Ok erstmal danke, ich probiere das dann gleich aus wenn ich zu hause bin, hab noch schule!

aber vorab noch was! die platte wird ja vom gerätemanager schon erkannt und im bios werden die 164,7 gb angezeigt.
Unter win xp, dort Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung , finde ich die platte auch schon, hier kann ich sie auch im nztfs format partionieren, das problem ist nun noch das die platte hier nur mit 128 gb angezeigt wird, und wenn ich sie partitionieren will kann ich auch nur die maximalen 128 gb verwenden.!

p.s. wie sieht es obenr bei dne jumpern aus, hab da noch was gefragt!

danke im voraus

CCCP

ach ja und initialisieren kalppt irgendwie ned so, ich gehe bei datneträgerverwaltung rein, klicke des ding mit der echten maustaste an, da steht dann aber nichst von initialisieren, nur eigenschaften und neue partition!