Bootvorgang nach Ghost benutzung zu langsam!

Begonnen von Vonera, 22. Februar 2003, 21:22:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vonera

Hi 2 all

habe ein kleines prblem,
nach dem ich mit ghost 2003 ein image über netzwerk von meinen zweiten pc gemacht habe..
aber danach Ghost nicht ordnungsgemäß deinstallierte
braucht mein Xp über 90 sek zum starten:(
Ein mal BootVis laufen lassen und da sah ich das die festplatte (Seagate baracuda) 43 sekunden für "init"
braucht :(  habe sie forsichtshalber ie platte mit SeaTools geprüft ! alles ok!

ligt woll an igrend was in den MBR :( sonst keine Idee

?????? hat einer Ahnung??

TMK

...ich denke WinXP hat Probleme mit dem Erkennen der Geräte am 1. IDE-Kanal!

Würde deshalb zuerst mal den Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen.

Falls das nichts bringt mal posten, was im Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller-->Primärer IDE-Kanal-->Erweiterte Einstellungen" angezeigt wird bzw. was genau da auch verändert werden kann.

Vonera

hi,
danke es läuft wieder))
habe genau da die automatische erkenung ausgeschaltet!))
hab es hier gefunen! http://www.windows-help.info/xp_tuneuptips.htm
aber danke für denn tip)