Neuer Kühler (cooltek CT8C-48CU) auf Athlon XP 2000+. Temperatur ok?

Begonnen von Fendi, 18. Januar 2005, 13:26:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fendi

Hi,

ich hab mir jetzt mal meinen neuen Kühler der auf das NF7-S mit Athlon XP-M 2600+ drauf soll, auf mein jetziges Board gebaut.
Läuft momentan mit nem XP 2000+.

Hab jetzt so ca. ne 3/4 Stunde aida32 am laufen (100% CPU Last). Und Lüfter läuft mit max. Speed.
Sind die Werte jetzt ok, oder ist es zu heiß?

Sensor Eigenschaften:
      Sensortyp                                         Winbond W83697HF
      Sensorzugriff                                     ISA 290h
      Motherboard Name                                  ASRock K7S8X / K7S8XE / K7VM2 / K7VM4 / K7VT4-4X

    Temperaturen:
      Motherboard                                       39 °C  (102 °F)
      CPU                                               55 °C  (131 °F)

    Kühllüfter:
      CPU                                               3125 RPM

    Spannungswerte:
      CPU Core                                          1.74 V
      +3.3 V                                            3.36 V
      +5 V                                              4.95 V
      +12 V                                             12.28 V
      +5 V Standby                                      4.85 V
      Debug Info                                        6D 00 D2 B8 BF BE BD 37 36 FF FF 03 (01)

Hab zur Zeit nur ne Wärmeleitpaste die bei meinem alten Cooper Silent dabei war. Irgendwas mit Silicon und Metallanteil... Sollte ich vielleicht eine höherwertige verwenden?

Kommt mir doch irgendwie noch etwas zu heiß vor, oder? Ich überleg halt wenn ich demnächst den 2600+ XP-M drauf mache... der wird ja dann noch heißer.  ???

Fendi

TMK

Wie sieht es denn bei geöffnetem Gehäuse mit den Temps aus, scheint als würde sich bei Dir die warme Luft im Gehäuse stauen.

Fendi

Zitat von: TMK am 18. Januar 2005, 14:09:03 Uhr
Wie sieht es denn bei geöffnetem Gehäuse mit den Temps aus, scheint als würde sich bei Dir die warme Luft im Gehäuse stauen.

Tatsächlich! Ich hab eben das Seitenteil abgemacht und jetzt ist die Temp sofort von 9 Grad gefallen! Lüfter hab ich mal en bissl gedrosselt.
AIDA32 läüft jetzt ca. 2h.
----------------------

Sensor Eigenschaften:
      Sensortyp                                         Winbond W83697HF
      Sensorzugriff                                     ISA 290h
      Motherboard Name                                  ASRock K7S8X / K7S8XE / K7VM2 / K7VM4 / K7VT4-4X

    Temperaturen:
      Motherboard                                       35 °C  (100 °F)
      CPU                                               46 °C  (115 °F) bei 100% Last

    Kühllüfter:
      CPU                                               2519 RPM

    Spannungswerte:
      CPU Core                                          1.76 V
      +3.3 V                                            3.34 V
      +5 V                                              4.95 V
      +12 V                                             12.28 V
      +5 V Standby                                      4.85 V
      Debug Info                                        6E 00 D1 B8 BF BE BD 2E 37 FF FF 03 (01)

-----------------------------

Ich hab einen Gehaüselüfter drin der die Luft an der Rückseite nach draußen saugen soll und in meinem Netzteil sind auch zwei Lüfter. Der eine der zieht auch Luft aus dem Gehäuse.

Ich hab mir gestern 2 Kühler für meine Festplatten bestellt. Wenn ich die installiert habe dürfte das doch nochmal mehr Luftverwirbelung im Case geben. Hof ich mal.

Meinst du ich sollte mir trotzdem noch einen Lüfter holen den ich in einen 5,25 Zoll-Schacht bauen kann, oder ist es evt. besser den einen Caselüfter den ich drin habe ins Gehäuse rein blasen zu lassen?

Ich hätte gerne diese Werte auch bei geschlossenem Gehäuse! ???



nexus

Du solltest einen Gehaüselüfter noch vorne reinziehen lassen...

mfg nex  ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fendi

Zitat von: nexus am 18. Januar 2005, 15:03:15 Uhr
Du solltest einen Gehaüselüfter noch vorne reinziehen lassen...

mfg nex ;)

cool, so hab ich mir es auch gedacht! Ich werd mir mal noch einen besorgen. Danke.
Mit offenem Deckel sind die Werte für Vollast doch super, gelle?

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000