20. April 2024, 00:45:57 Uhr

Festplatte da, kapazität aber falsch

Begonnen von CCCP, 18. Januar 2005, 15:35:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hi leutz festplatte wird nun angezeigt aber kapazität ist nicht richtig! nur 128 gig, die platte ist aber 160 gig groß, in bios stimmts in windows nicht!

wqas kann man machen?

Alv-Peter

Zitat von: CCCP am 18. Januar 2005, 15:35:32 Uhr
Hi leutz festplatte wird nun angezeigt aber kapazität ist nicht richtig! nur 128 gig, die platte ist aber 160 gig groß, in bios stimmts in windows nicht!

wqas kann man machen?

Neuen Treiber für den IDE-Kontroller installieren oder (bei WinXP) Servicepack 2 installieren.

bd. Alv

tyco

Das Problem liegt an der fehlenden 48-Bit-LBA-Unterstützung für ATAPI-Laufwerke unter Win2k bzw. WinXP.

48-Bit-LBA-Unterstützung für ATAPI-Laufwerke in Windows 2000 (http://support.microsoft.com/kb/305098/DE/)

Aktivieren von 48-Bit-LBA-Unterstützung für ATAPI-Laufwerke in Windows XP (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Alv-Peter

Hi

Ich hatte das Problem, daß mein Onboard-IDE-Kontroller nicht mit 160GB-HDs klarkam (wurden nur als 128GB anerkannt), obwohl WinXP SP1 installiert war.
Erst unter SP2 wurden dann die HDs korrekt erkannt....?
Wieso?

bd. Alv

CCCP