Hilfe!!! Ahnungslose hat Probleme beim DVD brennen!

Begonnen von Heikomat, 19. Januar 2005, 14:14:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heikomat

Großer Hilferuf: Also ich habe einen neuen Brenner, den Samsung TS-H552! Das Problem: Ich kann keine DVD´s brennen, es steht zwar immer brennvorgang erfolgreich (bei Nero) aber im endeffekt ist auf der DVD nix drauf! Zusätzlich hakt der ganze computer anschließend!  :'(
Das Programm was dabei war (pinnacle instant write oder so) ist ziemlich kompliziert! Ach übrigens. Kann man zwei Programme installiert haben? Gestern habe ich eine daten cd gebrannt, die lief ohne Probleme... Vorgestern habe ich mal eben 6 rohlinge verschwendet um filme zu brennen, ein fim davon ist tatsächlich komplett und ohne Fehler gebrannt, der rest musste in den Müll wandern!
Komisch ist auch, dass der arbeitsplatz drei CD laufwerke anzeigt, obwohl ich nur den Brenner und ein DVD laufwerk installiert habe !??!!
Weiss jemand rat?
Tausend dank für schnelle antworten
Heike

X-1-ALPHA

Wegen den 3 Laufwerken:

Das dritte ist wohl ein simuliertes Laufwerk. Kommt z.B. wenn man Alcohol 120% installiert. Damit kannst du z.B. Images abspielen.

@Brennprobleme
Versuche mal andere Rohlinge!

Wann hast du dir den Brenner gekauft? Weil sonst würde ich Ihn zurück geben wenn keine weiteren Lösungsvorschläge kommen.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Das Laufwerk scheint generell nicht der Brüller zu sein:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,8004.0.html

elsie

Hab selber auch nur Probleme mit Instant CD-DVD, beim Einlesen der Quellmedien kommt kurz vor Schluss eine Fehlermeldung, dass ein Hardwareproblem aufgetreten ist. Konnte ein Jahr mit diesem Programm brennen, jetzt von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

Erst hab ich gedacht der Brenner ist kaputt.

Brenne jetzt mit dem Deepburner, also erst Film auf Festplatte, dann brennen, klappt wunderbar, von wegen Hardwarefehler!  8)

Heikomat

Danke für die Antworten, habe den Rat befolgt und den Brenner gegen einen LG umgetauscht. Da war Nero dabei ;D, jetzt läuft alles einwandfrei!!

tyco

Zitat von: Heikomat am 20. Januar 2005, 22:59:32 Uhr

.....habe den Rat befolgt und den Brenner gegen einen LG umgetauscht. ..... jetzt läuft alles einwandfrei!!


Eine gute Wahl. Mit LG - Laufwerken habe ich noch nie Probleme gehabt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.