3 Sorten Crucial Ballistix PC3200??

Begonnen von krecki, 20. Januar 2005, 20:56:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krecki

Von den PC3200 gibt es folgende:

DDR PC3200 • CL=3 • UNBUFFERED • NON-ECC
DDR PC3200 • CL=3 • UNBUFFERED • ECC
DDR PC3200 • CL=3 • REGISTERED • ECC

Was ist der Unterschied?

Welche sind die besten, die man evtl. auch OC kann?

Perfect Pascha

wo ist da wohl der unteschied?

die einen sind mit ECC, die anderen sind Registered ECC module und die dritten standart pc module. die zum oc sind die 500mhz teile die hier garnicht genannt wurden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

krecki

Tolle Wurst, weiß ich was Registered ECC und non ecc ist??

Welche sind besser? Was ist ECC??

Gehn die PC3200 auch zum OC??? Ich will ja nicht unbedingt OC, evtl. nur mal ein bisschen. reichen da die 3200er nicht auch?

krecki

Habe im Internet folgendes gefunden:

Diese Pufferung entlastet den Chipsatz, besser gesagt den Speichercontroller auf den Adressleitungen, bringt aber gleichzeitig eine gewisse Verzögerung durch die Pufferung mit sich, so dass registered (buffered) Speicher langsamer arbeiten (einen Taktzyklus) als unbuffered Speichermodule.

Ist das korrekt?

Perfect Pascha

ja und ecc ist eine fehlerkorrektur.

übertakten kann man jedes modul, nur die einen weiter und die anderen nicht so weit.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Metamorph74

Habe die Ballistix-Speicher jetzt endlich auch in einem deutschen Shop gefunden! Link: http://www.hpm-computer.de/arbeitsspeicher/ballistix/ddr/index.html und gleich mal 2 Tracer-Module bestellt. Gefällt mir wesentlich besser als direkt aus England zu ordern mit Kreditkarte und so. Werde OC-Bericht posten wenn ich die Module hier habe.

Perfect Pascha

kannst auch überweisen oder per nachname bestellen.


find echt gut das die nun endlich mal in deutschland zu haben sind!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO