DVD-Rom erkennt DVD nicht

Begonnen von o0n3m3sis0o, 23. Februar 2003, 13:00:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

o0n3m3sis0o

Tach auch,

ich habe nun zwar schon viel gelesen über das Problem mit DVD-Rom`s nur leider ist mein Prob. hier nicht dabei.

Also:

Ich habe ein Matshita DVD-Rom SR-8587 und Win XP Pro.

Nun habe ich gestern den Film Shrek reingelegt. Der lief auch einwandfrei. Gut ich musste die Schublade 2 oder 3 mal öffnen und schließen bis er erkannt wurde.
Bei dem 2. Film (Monster AG) klappt das nun nicht mehr. Ich bekomme den einfach nicht geladen??
Kann das eine Art von neuem Kopierschutz sein wo die DVD`s nicht mehr im Rechner laufen??

Wenn jemand einen Tip hat wäre ich Ihm sehr dankbar.

Wenn es aber möglich ist (weiß ich ja nicht) bitte keine Firmenupdates oder Biosupdates oder ähnliches.

Also thx schonmal......

o0n3m3sis0o

TMK

Hi,

generell Info`s zu diesem Laufwerk findest Du hier:

http://www.mke.panasonic.co.jp/en/down/index.html (http://www.mke.panasonic.co.jp/en/down/index.html)

...sind das gebrannte DVD`s?

Funktionieren andere DVD`s noch normal?


o0n3m3sis0o

Tach TMK

Danke, auf der Seite war ich schon. Updates gibt`s hier ja keine für mich.

Jap, das sind Original DVD`s.

Und jap, andere funzen normal.


TMK

Wie sieht es mit der Länderkennung aus, die Richtige??

DMA-Modus vielleicht versuchsweise mal aktivieren bzw. deaktivieren und die Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen.

Ansonsten DVD selbst und am Laufwerk die "Laserlinse" vorsichtig reinigen, soweit Du da irgendwie ran kommst.

o0n3m3sis0o

Also, vielleicht ne dumme Frage, aber wo Aktiviere bzw. Deaktiviere ich den DMA Mod. ??


TMK

...gibt keine dummen Fragen...blabla!  ::)

Welches Betriebssystem hast Du installiert?

o0n3m3sis0o


TMK

...dann hier:

"Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Geräte-Manager-->IDE ATA/ATAPI-Controller-->Primärer bzw. Sekundärer IDE-Kanal-->Erweiterte Einstellungen"

o0n3m3sis0o

ok, das mit dem MDA hat gefunzt,aber leider lags auch nicht daran.
Wie kann ich nun den Chipsatz aktuallisieren?

Ich kann mich halt nicht sooooo gut mit meiner kiste aus.

o0n3m3sis0o

so n mist, meinte natürlich DMA   ;)

TMK

Was hast Du für ein Motherboard genau bzw. Chipsatz auf dem Board...in der Regel VIA, Intel, SIS oder nForce?

o0n3m3sis0o

ist ein Via chipsatz.

aber kann ich da gefahrlos ein update machen??
Nicht das dann nacher garnixmehr funzt......

TMK

Via 4in1-Treiber findest Du bei uns in der Treiberecke, würde die Version 4.43 nehmen:

http://www.hardwareecke.de/treiber.html (http://www.hardwareecke.de/treiber.html)

...dieser Treiber sollte generell immer auf dem Laufenden gehalten werden.

o0n3m3sis0o

so, also ich hab jetzt das update gemacht. Klappt aber immer noch nicht.
Die DVD wird nicht erkannt.....

Ich fürchte fast da kann mir keiner helfen.

TMK

Falls es eine aktuelle Firmware zu diesem Laufwerk gibt, würde ich das noch testen.

...ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr ein.  :(

Vielleicht die DVD noch in einem anderen Laufwerk testen...

o0n3m3sis0o

Also leider gibt es zu dem Laufwerk kein update.

Ich test die DVD mal noch wo anderst.

Aber trotzdem vielen dank für Deine Hilfe.


moscaespantosa

Habe genau das gleiche Laufwerk, das gleiche System und das gleiche Problem !!!!!

Bin zur Zeit in Spanien und dachte, es waere ein Laender-code-Problem, ist es aber nicht !
Habe alles ausprobiert, auch via chipset-Treiber und alles aktualisiert.
Nur die neues DVDs werden nicht gelesen oder manchmal schwer gelesen oder gerippt oder verursachen abstuerze.
Ich glaube eher, das die neuen DVDs neue Codes oder Kopierschuetze haben. z.B. die DVDs mit Anti-Copy von Lauren Films laufen ueberhaupt nicht und das System haengt !

Frage : Wer weiss, ob sich die neuen Laufwerke darauf eingestellt haben ?

tyco

...tippe auch auf den Kopierschutz, wenn andere DVD's einwandfrei abgespielt werden können.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.