19. April 2024, 10:34:41 Uhr

Teil der Festplatte nicht zugeordnet

Begonnen von salvatore11, 21. Januar 2005, 14:45:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

salvatore11

Hallo Leute!
Ich habe eine neue Samsung SP1614N mit 160GB gekauft und es wurden zunächst nur 130Gb erkannt.
Nach einem Bios update wurde sie nun im Bios einwandfrei erkannt,nur Windows (Windows 2000)erkannte noch immer nur 130GB.
Nach einem Tip in diesem Forum mit einem Registrierungseintrag (48bit),wird nun die Festplatte komplett erkannt,nur die letzten 21BG
werden in der Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnet angezeigt.
Ich habe jetzt 4 Partitionen,die ersten 3 (20GB,40GB,40GB) sind in NTFS formatiert.
Die letzte Partition hat nun 30GB und ist nicht formatiert und dann hab ich eben noch die 21BG die nicht zugeordnet sind.
Ich würde gerne die letzte Partition mit 30GB und die 21 nicht Zugeordnete zu einer Partition zusammenfassen und formatieren.
Was heisst das genau "nicht zugeordnet" und warum wird es es nicht als normaler nutzbarer Speicherplatz erkannt?
Wie kann ich die nicht zugeordnete Partition nutzbar machen?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Mario

Spider-Mann

Zitat von: salvatore11 am 21. Januar 2005, 14:45:03 Uhr
Was heisst das genau "nicht zugeordnet" und warum wird es es nicht als normaler nutzbarer Speicherplatz erkannt?
Wie kann ich die nicht zugeordnete Partition nutzbar machen?
Nicht zugeordnet bedeutet, daß dieser Bereich der Festplatte keiner Partition zugeordnet ist.

Lösch die unformatierte 30GB-Partition und erstell eine neue 51GB-Partition.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TMK

Vielleicht hilft dir auch folgende Seite weiter:
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

salvatore11

Hallo,ja das willl ich eh machen,aber wie vereinige ich die beiden Partitionen.
Kannst du mir da eine spezielle Software empfehlen?

Danke Mario

TMK

Sollte direkt in der Datenträgerverwaltung machbar sein, ansonsten wäre aber noch PartitionMagic das Standard-Prog dafür.

Spider-Mann

Lösch doch einfach die nicht formatierte Partition und erstell eine neue.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

salvatore11