Erstellen eines Ftp-Servers

Begonnen von Macke, 21. Januar 2005, 16:15:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Macke

hallo,
ich möchte bei mir auf den Rechner einen FTP-Server anlegen.HAbe mich schon viel im Internet darüber informiert und so einige Programme ausprobiert.Leider ohne Erfolg  ??? Der Ftp-Server lief und konnte in meinem internen Netzwerk auch drauf zugreifen nur Freunde könnten es nicht übers Internet.

Ich habe Windows Xp Pro, Service Pack 1,Norton 2004(windowsfirewall ist aus) und einen router.

Könnte mir jemand helfen einen FTP-Server richtig einzurichten??So das man auch aus dem Internet drauf zugreifen kann. Vielen Dank im vorraus!!

:)  mfg macke

TMK

Hast es mit dieser Anleitung schon versucht:
http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php

Alles was bei dieser FTP-Software so an Fragen noch aufkommen könnte, wurde hier im Forum in der Regel schon durchgekaut. Am Besten mal testen und ggf. hier etwas stöbern, sofern es nicht auf Anhieb läuft.