festplate dreht sich manchmal beim einschalten nicht

Begonnen von freizeitamateur, 21. Januar 2005, 16:39:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freizeitamateur

hallo

mein rechner läuft eigentlich so wie er jetzt da steht seit nem halben jahr ohne probleme. jetzt geht es los, dass das bios beim einschalten die ein oder ander festplatte nicht findet. paar mal reset und dann gehts meistens.beim genauen hinhören bekommt man mit, dass irgendeine platte erst verpätet bzw. nach einigen resets sich dreht. iss aber immer ne andere platte, die spinnt. kurz zur konfiguration:

3 platten marken momentan nicht bekannt
1 dvd-brenner
P4 1,8
board: ASUS P4B
netzteil 450 W

vielleicht reicht das erstmal. besten dank im vorraus.

Thaman

Mach vielleicht einmal ein BIOS reset .

Diese Probleme hatte ich auch einige Zeit. Hatte damals SATA Platten. Ich habe dan die Kabel ausgetauscht und jetzt funktionieren sie ohne Probleme !!


Welchen Chipsatz hat dein Board ??
IDE oder SATA Festplatten??

freizeitamateur

alles ide platten. laufen die platten eigentlich von selber an, wenn strom drin ist oder kommt da vom board noch nen befehl über das ide-kabel? könnte evtl. bei der fehlersuche helfen, dass vielleicht das netzteil nen knacks hat. wenn aber alles erstmal läuft, dann läufts auch.