gigaset usb adapter 54 + fritz box fon wlan?? HILFE

Begonnen von sogblade, 21. Januar 2005, 18:33:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sogblade

Hallo Leutz,
Hab da mal ne Frage an euch. Und zwar geht es um die im Betreff genante konstellation (gigaset usb adapter 54 + fritz box fon wlan).

Mein Problem ist, dass wenn ich mich mit dem laptop und dem adapter an dem access point anmelden will dies nur möglich ist wenn ich alle Verschlüsselungen aus habe!!! Sobald ich irgendeine Verschlüsslung angeschaltet habe, bekomme ich keine Verbindung mehr!!

Was muss ich Einstellen usw. damit dies mit der Verschlüsselung klappt??? Hat jemand vielleicht ähnlixhe Probleme??

Mfg


tyco

Verwendest Du in beiden Geräten dieselbe SSID? Willst Du WEB oder WPA verschlüsseln?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mike

Hy, Du solltest WPA Verschlüsselung nehmen nur Treiber installieren nicht Siemens Software  Rest machst Du unter Windows XP geht fast von selbst. Bei der Fritz Box und Computer keine feste IP vergeben sonnst klappt nix also DCHP anlassen Problem liegt bei beiden Geräten man muß auf neue Updates warten.

Berto

Hatte das gleiche Problem. Nur ein Treiberupdate des Gigaset USB Adapters schafft Abhilfe. O0

Raffi

Zitat von: Berto am 09. Februar 2005, 18:44:49 Uhr
Hatte das gleiche Problem. Nur ein Treiberupdate des Gigaset USB Adapters schafft Abhilfe. O0

Wie hast du denn bitte schön ein Treiberupdate vollzogen ??
Es gibt doch noch garkeinen offiziellen Treiber für den USB 54 Adapter

dr-jones

hallo,

ich habe ein ähnliches problem. bei mir wird zwar mit ach und krach eine verbindung zur fritz box aufgebaut, aber ich bekomme keine verbindung ins internet, bzw. ich hatte eine die letzten tage, bis auf einmal keine pakete mehr empfangen werden. ich habe wie schon gesagt die siemens software nicht mitdraufgespielt. hat jemand noch einen tip?

mfg dr.jones

Daniel_Belsazar

Hallo,

eine Lösung habe ich leider auch nicht, nur Trost: Ich habe es gerade ca. 3 Tage mit einem Netgear WG 111 unter Windows 98 versucht. Das ist vielleicht ein Sch*!X°\!!. Irgendwann lief es einmal, ebenfalls nur unverschlüsselt, dafür gibt es unbehebbare Software-Probleme mit dem Treiber - Resultat: System stürzt ab. Zuletzt habe ich immerhin die Verbindung zwischen Netgeare und Fritz Box trotz Verschlüsselung geschafft, aber kein Internet. Das und was Du da schilderst treibt mich immer mehr in Richtung Linux. Ich hab keine Lust mehr auf den MS-Mist, trau mich aber derzeit noch nix anderes (wegen Kompatibilität und so), ich bin leider kein Fachmann.

Gruß Daniel

abassin

Ich hab den USB Adapter 11 und es läuft einwandfrei.
Ich würd erst mal SP2 installieren.
Dann kann der Computer 100 prozentig WPA.
Achja, nutzt Windows fürs WLAN, lasst aber die Siemens-Software installiert!!!
Mfg,
Da Aba

P.S.: Ich hab auch schon in so einem ähnlichen Beitrag geantwortet, der müsdste ganz oben auf der Liste sein.
Geht auf :
www.abassin.de.vu
www.martynes.de.vu
www.8c-hebel.de.vu

Alex Klein

Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Gigaset usb 54 möchte die Fritz.box nicht finden. Habe die Fritzbox über LAN eingestellt. Zeigt mir hier in der Übersicht, dass LAN deaktiviert sowie WLAN aktiviert ist, was ja eigentlich quatsch ist, weil ich über LAN die BOX angesprochen habe. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, warum ich bei den WLAN-Adapter-Monitor von Siemens keine Fritzbox angezeigt bekomme. Wie im Handbuch funktioniert es jedenfalls nicht. Als OS habe ich Win XP (SP2), Treiber für Siemens 54 ist installiert!

Vielen Dank
Alex

nate10

hallo mein Problem ist es wenn ich unter winxp den siemens gigaset usb Adapter installiere und mit der fritz box verbinden will erscheint bei der drahtlosen Netzwerkverbindung immer eingeschränkte oder niedrige Konvektivität und die Verbindung kann dann bei der Installation der fritz box nicht hergestellt werden, dieses Problem habe ich nun schon an 2 verschiedenen Standorten mit 2 verschiedenen Rechnern gehabt. ich denke dass ist wohl ein xp problem?
wie kann ich dass beheben?

???