xp erkennt meinen brenner und dvd laufwerk nicht mehr

Begonnen von tomtiger73, 23. Februar 2003, 13:50:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomtiger73

Hallo Leute.. Seit ich xp installiert habe, funktioniert mein DVD-Laufwerk und mein Brenner-Laufwerk nicht mehr. XP erkennt und installiert zwar meine Laufwerke unter dem richtigen Namen. Pioneer scsi 303 und PlextWriter 12/4/32, aber XP zeigt im Gerätemanager nur CD-Laufwerke an... Anscheinend installiert er die falschen Treiber... Keine Ahnung mehr... Treiber update und Treiber von den Herstellern hat auch nichts genutzt.. Habe aber gehört, daß das bei einigen Leuten auch schon vorgekommen ist... Wer kann mir helfen?

MFG

Jens

TMK


tomtiger73


TMK

Vielleicht die aktuellen Aspi-Treiber mal installieren:

http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&language=German&filekey=aspi_v471.exe (http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&language=German&filekey=aspi_v471.exe)

tomtiger73

habe ich bereits installiert.... den aspi-treiber 4.71.2
hat aber auch nichts geholfen

TMK

Hat es schonmal bei WinXP richtig funktioniert?

Über was für einen SCSI-Controller läuft das Ganze??

tomtiger73

nein, hab xp installiert... hab dann andere programme installiert und als ich es testen wollte, stellte ich es fest.
scsi-controller dawi 2976 uw

TMK

Falls noch nicht geschehen, dass Controller-Bios flashen und auch die aktuellen XP-Treiber für den Controller installieren.

Ansonsten würde mir leider auch nur das ServicePack1 für WinXP noch einfallen, ob es helfen kann ist fraglich!

tomtiger73

danke für die hilfe
service pack hab ich schon drauf und den scsi treiber auch... werd mal das bios flashen... danke