xp 1800 mit Palomino-Kern auf K7vta3 Ver. 6.0 ECS Board muss Schneller!

Begonnen von binkazaar, 21. Januar 2005, 22:58:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

binkazaar

 :hilfe:
Wie kann ich die Combo auf Stabile 1800-1850 Mhz bringen? ???
Der FSB sch****t bei 140Mhz ab,der Speicher (Infineon,512Mb) verträgt nur 133 Mhz(DRAM-Clock).
Etwas anschieben konnte ich über`s DRAM-Timing,gepriesen sei das Board-Buch!
Leider kann ich weder Vcore noch Multiplikator im Bios einstellen.
Es identifiziert sich als Phoenix-Award Bios v6.00Pg, Version VIA694 - 42302e31, Date 07/19/04. Allerdings gibt es für den FSB auch Jumper neben dem Bios-Menü >FSB Clock< ???.
Dort lassen sich 100/133/166Mhz und >Not Applicable< setzen ??? ??? Kann sich das mit dem Bios-Menü beissen?
Wenn ich die L1 Brücken schliesse, tauchen dann die vermissten Einträge auf? Es gab auch mal sowas wie ein Kontaktplättchen das man unter die CPU legte und das dort mehrere Beinchen verband was den selben Effekt haben soll.
Die Nummer mit Leitsilber und Kleber will ich mir echt aufheben wenns nix andres gibt.

:danke1:   an Alle die sich`n Kopp machen    :danke1:

Perfect Pascha

ich fürchte mit dem board macht übertakten nicht wirklich spass...und die CPU ist auch bei ~1650mhz am ende :(
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO