Cd ins Laufwerk - Absturz

Begonnen von Nik, 22. Januar 2005, 11:18:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nik

Habe bei meinem Mitsumi cr-48xGTE foglendes Problem:

Sobald ich eine Cd einlege stürzt mir der Rechner ab. Die Cd lässt sich noch auswerfen, der Rechner läuft aber dann nicht mehr wirklich rund, dh. die Maus "steckt" für 5 Sek, um dann wieder 5 Sek zu laufen (Ca).

Besonders bei nicht selbst gebrannten Cd´s gibts weniger Probleme.

Habe den Rechner einmal sauber gesaugt weil ich zuerst an ein Problem der Überhitzung dachte - is aber nicht so.
Treiber hab ich deinstalliert und wieder installiert - hab/hatte nie Fehlermeldungen im Gerätemanager.
Fírmaware-Update von Mitsumi direkt hab ich auch installiert...

Das Laufwerk ist als Secondary Master angeschlossen, das 2. DVD-Laufwerk ist Primary Slave, liest mir seit jeher nur wenige CD´s vor allem keine Selbstgebrannten, was mich nicht gestört hat, weil ich ja e ein CD-RW Laufwerk hatte...

WAS HATS DA?

nik

Herby

Cool, das Problem habe ich seit einer Woche auch und ebenfalls keine Lösung...
Aber immerhin ein zweites Laufwerk, was alles liest.

TMK

Was für ein Betriebsystem habt ihr denn installiert?