18. April 2024, 18:00:02 Uhr

Internet übers Netzwerk?

Begonnen von X-1-ALPHA, 23. Februar 2003, 16:59:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das mein anderer Computer auch mit dem INTERNET verbunden ist. LAN verbindung haben sie aber der andere Computer (der übers Netzwerk ins INTERNET will) baut keine verbindung auf.
Zwischen den beiden PC's ist ein HUB nur so zur INFO!!

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK


X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Unter "Netzwerkverbindungen" beim Internetzugang in den Eigenschaften "rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Erweitert, Geimeinsame Nutzung der Internetverbindung" aktiviert??

X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

.....was hast Du denn schon versucht?

Einige Einstellungen mußt Du ja vornehmen, damit das ganze klappt. Beispielsweise das TCP/IP Prokoll auf beiden Rechnern installieren.

Klicke mit der Rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung und dann auf "Eigenschaften". Markiere hier das "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicke auf "Eigenschaften". Trage unter "Folgende IP-Adresse verwenden" folgendes ein:

- die IP-Adresse des Client
(z.B. 192.168.0.2, muss zur IP-Adresse des Servers passen)

- die Subnetmaske
(meist ist das 255.255.255.0, muss ebenfalls passen)

- die IP-Adresse des Servers
(bei "Standardgateway"; z.B. 192.168.0.1, muss auch passen)

Unter "Bevorzugter DNS-Server" trage ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. Klicke dann auf "Erweitert". Unter "Standardgateways" klicke auf "Hinzufügen" und trage ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. Verfahre so auch bei "DNS". Wenn du jetzt von einem Client auf eine Internetseite zugreifst, wird am Server automatisch eine Verbindung hergestellt.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.