MAXTOR FESTPLATTE IM ARSCH!!! Bitte Helfen!!!!

Begonnen von UdZe, 22. Januar 2005, 15:34:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UdZe

Hallo! Ich hab folgendes Problem:
Meine Maxtor 40GB HDD ist vermutlich im arsch! das is so ein sch**** kabel an einen chip auf der unterseite gekommen und da hats gefunkt und pc neu gestartet.
Jetzt erkennt der PC die Platte nicht mehr. Dort wo das Kabel einen kurzen verursacht hat ist jetzt auf dem chip alles weggeschmort aber ich kann äußerliches erkennen also die Kontkate von dem kleinen Chip sind alle noch ganz nur ein paar sind goldbraun. Also bestimmt innerliche schäden. Kann man das noch irgendwie reparieren oder so...im laden oder fachhandel????? So das man halt nur ne neue platine oder so einbauen lässt...

Bitte sagt mir bescheid wenn ihr vermutungen habt oder auch nicht is sehr sehr sehr wichtig!!! Die Daten die da drauf waren oder noch sind, sind lebensnotwendig!!!

UdZe

Spider-Mann

Zitat von: UdZe am 22. Januar 2005, 15:34:57 Uhr
... So das man halt nur ne neue platine oder so einbauen lässt...
Es gibt keine Platinen als Ersatzteile. Wenn mußt du dir eine identische Platte kaufen und von der die Platine umbauen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

nexus

naja und des is sicher auch nicht so einfach...
galub du musst dich damit abfinden das die Platte im Arsch is!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

UdZe

stimmt das , das die platinen nur mit so nem stecker zur platte verbunden ist? denn man einfach so rausziehen kann??? oder is das komplizierter??

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

UdZe

na  ich glaub das hab ich schon mal irgendwo gehört das man die platine einfach abklemmen kann, halt so ne art wie stecker

nexus

naja frag mal den Fachmann in deiner Umgebung...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tyco

Wenn Du Dir die gleiche Festplatte besorgst, ist das - wie schon im Forum demonstriert wurde - ohne größere Probleme machbar.

Platine der Festplatte tauschen (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4550.msg31922.html#msg31922)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.