Probleme mit Ricoh MP5240A

Begonnen von Rabbit1983, 22. Januar 2005, 15:50:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rabbit1983

 ???

Ich hab da ein Problem mit meinem Ricoh DVD-Brenner MP5240A. Ich hab auch ziemlich wenig Ahnung von Computern, was die Sache nicht unbedingt leichter macht.
Mein Laufwerk wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt und lässt sich nicht mehr öffnen. Hat jemand ne Idee, wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme?

TMK

Hast am Rechner irgendwas geschraubt? Falls nicht mal mehr die Schublade aufgeht, ist entweder das Stromkabel (Molex-Stecker) nicht mehr am DVD-Brenner angeschlossen oder das Laufwerk ist eventuell defekt. Zur Not würde ich das Laufwerk noch bei einem Bekannten oder so im Rechner testen.


tyco

Vermutlich liegt der Fehler in der Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Napstar

Hey leute ich brauche hilfe!!Mein MP5240A liest die gebrannten dvd s nicht ich habe auch schon die firmware1.19 bringt auch nicht! ??? ??? wen mir jemand helfen kann dan bitte kurz ne e-mail schreiben thx

SFFlash

habe ein ähnliches Problem, bei mir erkennt es nur leider gar nix mehr, weder CD noch DVD, es blinkt nur vor sich hin wenn etwas drin is.
Würde mich über eure Hilfe per E-mail freuen.

mfg Flash

Schwermetaller

Zitat von: SFFlash am 20. Februar 2005, 20:17:56 Uhr
habe ein ähnliches Problem, bei mir erkennt es nur leider gar nix mehr, weder CD noch DVD, es blinkt nur vor sich hin wenn etwas drin is.
Würde mich über eure Hilfe per E-mail freuen.

In seltenen Fällen hilft (Achtung Garantieverlust!) aufschrauben und vorsichtiges!!!! Reinigen der Linse mit Spiritus (oder Isopropanol o.ä.) und Wattestäbchen. So letztens geschehen bei einem DVD-Combo Laufwerk von RICOH - seitdem liest es wieder alle ihm gefütterten Medien.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

SFFlash

naja hab noch Garanite drauf, ich werds wohl einschicken. trotzdem danke für den tip.

tomson

Hallo Leute,

schaut einfach mal hier: http://www.dvd-headquarters.de/dvdhqforum/view.php?bn=dvdhq_dvdforum6&key=1077971723

Das ganze in kurz: Ricoh-Brenner sind sehr unzuverlässig, wenn ihr den drin habt, habt ihr nur den zonk gezogen.
Vergeßt die Firmware-Updates, schmeißt das ding raus
Habe selbst einen RW8160 und nach ca.15 Monaten nur noch Ärger. Steige jetzt auf einen Toshiba SD-R6472 um.

Cirio Tom

tyco

Zitat von: tomson am 29. März 2005, 13:12:27 Uhr

Steige jetzt auf einen Toshiba SD-R6472 um.


Die Brenner von Plextor und LG kann ich auch empfehlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

williwallo

mein ricoh mp5240a brenner will unter windows 98 se nur cd´s lesen und beschreiben aber keine dvd´s