AGP 4x Board und AGP 8x Grafikkarte??

Begonnen von shadow_man, 22. Januar 2005, 17:17:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JackTheRipper

guckt und staunt!
geforce fx5700 400\500 @ 492\642
Amd Athlon xp 2200++ @ 2100 Ghz
Infenon 512 ddr
80Gb Samsung
Philips dvd brenner16x
liteon 52x O0

vhyper

Zitat von: JackTheRipper am 24. Januar 2005, 12:08:45 Uhr
guckt und staunt!
geforce fx5700 400\500 @ 492\642
Amd Athlon xp 2200++ @ 2100 Ghz
Infenon 512 ddr
80Gb Samsung
Philips dvd brenner16x
liteon 52x O0

ik will ja nixs sagen aber was hat das 1. mit dem thread zu tun?
2. 2100GHz ? *fg*
3. meinst nicht zufällig infineon ram?
4. wenn ich das lese wo ist der punkt das ich staunen muss?

X-1-ALPHA

Zitat von: vhyper am 24. Januar 2005, 15:05:45 Uhr
ik will ja nixs sagen aber was hat das 1. mit dem thread zu tun?
2. 2100GHz ? *fg*
3. meinst nicht zufällig infineon ram?
4. wenn ich das lese wo ist der punkt das ich staunen muss?

1. Jop frag ich mich auch!
2. 2100Mhz bekommt jeder hin. Ich habe 2550Mhz geschafft mit meinem XP 2500+.
3. Jo hat er sich wohl verschrieben ;D
4. pff... keine Ahnung. Prozzie ist nicht wow, Graka nicht, Ram nicht, HD nicht, Brenner nicht ... sorry ;D
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

shadow_man

Hi!

Das NT ist von ner No-Name Marke, genaue Bezeichnung kenn ich nicht, kann ja mal den link posten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6737646287&ed=1107007822000&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3

Das isses...

Hoffentlich kein Fehlkauf...
LG

Markus

Mein Rechner:

AMD Athlon XP 2400+
512MB DDR RAM
80GB HDD
Albatron GeForce 6800 LE
Logitech MX 1000
DVD Brenner sowie Laufwerk
Aggressor silver Tower
Modding-Tastatur

nexus

also 15€ klingt ehrlich gesagt wenig -> gefährlich wenig...  8)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

würde das risiko echt net eingehen, dann lieber nen 350W enermax und gut is
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

Zitat von: Perfect Pascha am 24. Januar 2005, 19:29:13 Uhr
würde das risiko echt net eingehen, dann lieber nen 350W enermax und gut is

Jop is sicher viel besser!!!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Entarger

Also bei einer 6800er sollte schon ein gutes Netzteil her!

Ich hab' bisher mit Tagan bessere Erfahrung gemacht als mit Enermax. Ich hab' bisher 2 Enermax Netzteile kennengelernt, die der Meinung waren immer schwächer auf der 5V-Leitung zu werden - und ab ~4,75V fängt das Mainboard an rumzuspinnen.

Außerdem sind die Tagan-Netzteile leiser (vor allem beim Dauerbetrieb) und machen von der Qualität her einen besseren Eindruck (extra Stecker für GA/HDD, gedrillte Kabel).

Leistung meines Tagan 480W:
+3.3V   28A, +5V   48A, +12V   28A, -12V   1A, -5V   0.8A, +5VSB   2.5A

Also ich kann das Teil nur weiterempfehlen.

Entarger


Pascha@...

also von der qualli her hängt Targan enermax arg hinterher (quallität der bauteile)

Leiser ist auch nicht immer besser....die lebensdauer wird duch den silentbetrieb sicher nicht erhöht....und die enermax netzteile in der "ichbinleise" edition sind neben Ley netzteilen die leistesten überhaupt.

Naja enermaxnetzteile der neuen generealtionen haben eine extra 12V schiene für die GRAKA...besser gehts wohhl kaum. verdrillte kabel können im übrigen auch nach hinten losgehen (stichwort NEXT)

Targan PSUs haben des öfteren probleme mit der lüftersteuerung (weswegen sie dann überhitzen) und sie können unter härterer belastung die spannungen nicht so stabil halten (nur meine erfahrung).

DanS

Hi an Alle hier,

um mal wieder kurz auf das eigentliche Thema zurück zu kommen! ;)

Ich habe vor mir einen komplett neuen Rechner aufzubauen, wegen Videobearbeitung reicht mein derzeitiger Pentium IV mit 1,8GHz nicht mehr aus!
Deshalb wird es jetzt ein Pentium IV mit 3,0GHz werden, das Board dafür habe ich auch schon hier, nun ist es aber so, das das neue Board AGP 8x unterstützt, mein jetziges allerdings nur AGP 4x. Und meine Graka (GeForce 4 Ti 4600 mit 128MB DDR RAM) unterstützt auch nur AGP 4x. Deshalb meine Frage an Euch. Kann es daher zu Problemen kommen, wenn ich die hier genannte Graka in das Board mit AGP 8x installiere? ???

Schönen Tag noch!!!!

TMK


styuk

ZitierenEinen Geschwindigkeitsunterschied wirste zwischen AGPx8 und AGPx4 eh nicht merken. Wenn du dir auch ein neuen Mainboard holst würde ich dir allerdings eine PCI-E Karte empfehlen!

warum ist das so? welchen datendruchsatz hat die karte den maximal?

PCI-E bringt im moment noch keinen vorteil. dh. bei einem guten agp system bekommt man noch mehr fürs geld - oder?

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

intercon

jop..

ausserdem sollte man ans nächste aufrüsten denken und da ich glaube
das sich PCI-E durchsetzt würde ich nicht noch auf ein AGP System setzen





AMD 2500+
ATI RADEON 9600 PRO
INFINEON 512 MB DDR
160 GB SAMSUNG