ich komm nicht weiter HILFE!!!!!!

Begonnen von routergus, 23. Januar 2005, 12:56:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

routergus

Hallo alle zusammen

ich versuche seit zwei tage fast durchgängig mit serv-u aus meinem pc ne server zu machen. er soll nur für zwei oder drei leute sein um mal schnell daten oder bilder auszutauschen. doch nix klappt wirklich. ich weiß garnicht wo ich anfangen soll am besten mit meinem pc :

win xp sp2
ins netz über kabel-deutschland
prog serv-u 6

habe viel über feste und dynamische ip´s gelesen doch wenn ich das alles richtig verstanden habe ändert sie sich jedesmal wenn mal neu ins netz geht. ist bei mir aber nicht so. muß ich dann trotzdem z.b. bei dyndns.org mir ne domäne anlegen ???

wenn ich über flash fxp mich einwähle geht es ohne weiteres wenn ich mich aber von nem anderen pc einwählen will macht er das nicht.

vieleicht könnte  einer von euch es mal versuchen ob es klappt. und wenn nicht mir dann auch noch weiter helfen

IP: 83.169.155.207
user: forum
pass:1234


vielen dank

tyco

Ich komme nicht drauf.  :(

Falls Du tatsächlich eine feste IP hast brauchst Du natürlich kein DynDNS.

Deinen FTP-Server kannst Du unter dieser Adresse auch selber testen: http://www.www2ftp.de/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

routergus

danke dir erstmal aber das hab ich auch schon versucht klappt auch nicht woran kann das bloß liegen?????????????????
ist es möglich das das problem an meinem internet zugang liegt ich geh doch über breitband kabel ins netz ( TV Kabel Deutschland )
anderum funktioniert ICQ ja auch da kann ich auch daten versenden oder ist das was grundlegend anderes

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

routergus

so nach lange suchen und vieler hilfe habe ich das problem gelöst.

hier die lösung falls irgendwer mal das selbe problem hat.


kabel deutschland ( mein ISP ) vergiebt bei den volumen basierten tariefen keine öffentliche ip. man ist also gezwungen in einen ohne begrenzung zu wechseln. nachdem der wechsel vollzogen ist läuft alles einwandfrei.

ich danke allen dir mir geholfen haben

c u

tyco

Danke für die das Lösungsposting. Das machen ja leider nicht alle. Du hättest ja auch noch DynDNS nutzen können. Das ist so wie eine feste IP.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

routergus

hatte ich auch schon versucht, ging auch nicht. das problem war das ich im netz nicht sichtbar war ( kein an pingen möglich ) und selbst mit dyndns konnte keiner auf mich zu greifen.

ich hoffe ich kann mit meiner antwort anderen helfen die verzweifelt nach einer lösung suchen

ben

Ich habe auch KabelDeutschland und einen Volumentarif... Meine IP ist eine öffentliche und doch funktioniert der eingerichtete IP-Server nicht, trotz port-forwarding...
Mein Verdacht ist, dass eventuell Kabel Deutschland hier irgendwelche Filter einsetzt, um zu verhindern, dass man einen Server laufen lässt?

routergus77

Hey und hallo

ließ dir die agb´s genau durch. kabel deutschland verbietet es dir sogar einen server zu betreiben

Mr.Ice

Hallo,

hab auch Probleme mit dem FTP-Server. Im LAN ist der Zugriff über die IP 192. ..... kein Problem; aber von
außen kann man nicht darauf zugreifen: weder über die aktuelle IP 84. ... noch über eine bei www.dyndns.org
eingerichtete feste IP. Über www.www2ftp.de hab ich es auch schon getestet. Hab den Router von FritzBox
Fon WLAN. Mein Anbieter ist 1&1 mit flaterate. Firewall hab ich die sygate firewall (hab sie auch schon ausgeschaltet,
hatte aber keine auswirkung). Im Router habe ich folgende Ports u.a. frei gegeben:
Protokoll          Port            an IP-Adresse                     an Port
TCP                 21             192.......                              21
TCP                 81             192.....                                81
UDP                 81             192....                                 81
TCP                2048           192....                                2048
TCP                2148           192....                                2148

Wer kann mir helfen ? Und könnte mir vielleicht jemand auch noch einmal sagen, welche Einstellungen
ich vielleicht bei CesarFTP und DeeEnEs jetzt mit der festen IP über dyndns vornehmen muss.

Im Voraus tausend Dank !

TMK

Was hast denn bei "an IP-Adresse" genau für eine IP-Adresse eingetragen, hier muss die IP-Adresse des Servers rein. Solltest am Server noch keine feste IP-Adresse vergeben haben, musst das wohl noch machen.

Mr.Ice

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Also hab die IP des Servers eingetragen, hab jedem Rechner eine feste IP gegeben. Das kann es also nicht sein.

TMK

Eine Firewall oder ähnliches hast nicht installiert?

Mr.Ice

ja hab die Sygate Firewall, hab ich aber auch schon einmal ausgeschaltet - hat nichts gebracht :(

TMK

Bis das Ganze läuft, solltest die komplett deinstallieren....man weiß ja nie.