Athlon64 Winchester Billigstsystem

Begonnen von mezzo, 23. Januar 2005, 13:55:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mezzo

23. Januar 2005, 13:55:31 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2005, 14:28:16 Uhr von mezzo
Hi,

ich hab da sowas vor, ich brauche einen kleinen performanten Server.  Das Teil soll leise, performant und stromsparend sein. Ergo Athlon 64 Winchester.  Will mir am liebsten von nem Händler alles zusammenschrauben lassen, weiss aber nicht, wo ich genau fragen soll.  Und die Jungs bei Ebay scheinen manchmal auch nicht passende Komponenten zu verbauen. Lasse mich nicht gerne veralbern.

Also, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am besten und günstigsten auf dieser Grundlage einen Komplett PC zusammenbekomme?

Grundlage Athlon 64 Winchester, 3000+ reicht
Sockel 939 Mainboard, Lan onboard
leiser Lüfter, Leistung muss nicht hoch sein

vga on board reicht, ansonsten stecke ich eine alte PCI Karte rein
kleine S-Ata Platte
2x 512 Speicher
unauffälliges Gehäuse

Was meint Ihr, wo wird mir evtl. was falsches angedreht? Soll ichs kurz selber zusammenschrauben?  Tipps an welche Hädler ich mich wenden soll?  Gerade beim Motherboard hab ich absolut keine Ahnung.  Reicht es wenn ich einfach ein 250 Watt Netzteil nehme, haben alle einen regelbaren Lüfter...

danke für Tipps

Perfect Pascha

was soll der server denn bereit stellen?

kannst ihn dir z.b. bei alternate zusammenbauen lassen.

wenns nen server sein soll, denn nimm nen 460Watt einermax netzteil, 1xpata platte für das system und 2x sata für die daten (oder wenn du es richtig machen willst nen RAID5)

und als case nen cs601 oder 901 (besser wäre nen 19")
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

mezzo

23. Januar 2005, 14:19:32 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2005, 01:53:08 Uhr von mezzo
--- Hat sich erledigt ---

Richtige Billigsysteme sind rar.  Hab etwas mehr springen lassen und ein Micro-System bestellt.

Perfect Pascha

was genau soll er denn nun machen? wenn es nur nen fileserver sein soll, denn ist die beste lösung nen epia m10000 aus unserem test mit nen paar platten dran und nem 250W enermax netzteil.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

mezzo

24. Januar 2005, 11:19:25 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2005, 01:52:23 Uhr von mezzo
--- Hat sich erledigt ---

Richtige Billigsysteme sind rar.  Hab etwas mehr springen lassen und ein Micro-System bestellt.