Wie kann ich eine Image datei splitten

Begonnen von 8terZwerg, 23. Januar 2005, 20:31:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

8terZwerg

Hallo,

Ich habe von einer dvd ein image gemacht. Diese imagedatei hat 800 MB. Ich möchte die dvd aber auf 2 cds a 700 mb brennen, da ich keine 800 mb cd habe. Und für 800 MB will i keine dvd verschwenden. Kann ich die image datei irgentwie splitten??? Kann mir da einer helfen???
Die imagedatei ist eine *mdf Datei

Glg 8terZwerg

San04

23. Januar 2005, 20:36:09 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2005, 20:44:25 Uhr von San04
Hilft dir das weiter, sollte mit den angegebenen progs klappen.
Videobearbeitung (http://www.supportnet.de/threads/167545")
kosten allerdings alle....(glaub ich)

oder du konvertest die vorher und bearbeitest die dann damit:
Virtual Dub  (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831568.html")

8terZwerg

Ja die programme hab ich alle selber aber ich kann mit denen nur die filme direkt schneiden, aber nicht ein image splitten. Das ich es zum beispiel auf zwei 700 mb cds mit je 400 mb film beschreiben kann.  Ich hab keine ahnung wie man das macht ???

Glg Beffy

San04

achso, du hast nur noch ein image auf dem rechner, und den film sonst nicht?

8terZwerg


Spider-Mann

Versuchs mal mit den Daemon-Tools.

http://www.daemon-tools.cc

Damit kannst du das Image in ein virtuelles DVD-Laufwerk einlegen und den Film kopieren.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?