Von win xp auf 98 zugreifen geht nicht

Begonnen von 8terZwerg, 23. Januar 2005, 20:50:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

8terZwerg

Hallo,

Ich habe ein netzwerk das eigentlich funktioniert aber ich kann von win xp nicht auf win 98 zugreifen aber von 98 auf xp was kann ich tun???

San04

Das Problem hatte ich mit 98 im Netzwerk auch schon öfters, kenne allerdings keine Lösung.

Wenn beide Rechner eine komplette Freigabe im Netzwerk machen lassen sich allerdings auch Dateien "schieben".

8terZwerg

Ja ich kann dateien von 98 auf xp kopieren und komplett auf xp zugreifen aber nicht von xp auf 98. Aber Spiele zum Beispiel Counter Strike funktionieren.

San04

Ja, ich hatte oft auf LANs das gleiche Problem, Spiele liefen....
Du kannst aber trotzdem beide Rechner freigeben und dann kannst du die Dateien auch von xp auf 98 schieben.oder andersrum
Du gehst dann mit dem Rechner, der die Möglichkeit hat auf den anderen zu zugreifen, auf das Netzwerk im Windows-Explorer, und schiebst dann eine Datei von diesem Rechner über das Netzwerk in einen anderen beliebigen Ordner schieben.

GeKo

Ja ist irgendwie ein bisschen spät jetzt oder so aber wenn der freigegebene Ordner mehr als 11 Zeichen hat kann man den einfach nicht sehen oder konntest du den ganzen User nicht sehen?

GeKo

San04

weiß nicht mehr.....mitllerweile haben ja fast alle XP und da ist das ja dann kein Problem mehr.........