Windows XP stürzt bei Anwendungen einfach ab!

Begonnen von X-1-ALPHA, 23. Februar 2003, 23:03:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy,
wenn man mal durchs Forum survt wird man feststellen das ich ziemlich viele Probs habe aber egal also mein Problem ist das mein PC einfach neu hochfährt ohne grund ich lade etwas herunter 15min später er fährt neu hoch oder wenn ich z.B. C&C Generals, 3DMARK2001 SE oder 3DMark03 starte und es starten will er startet neu.

Mein System:
Win XP
Elitegroup K7VTA3 Version 3.0b
AMD ATHLON XP 1800+ (T)
512MB-DDRRAM
SAPPHIRE RADEON 9700 AGP 4x
CATALYST 3.1 + DIRECT X 9
1x25GB+1x20GB FESTPLATTEN
1xDVD (NEC 5800A) + 1xBrenner (Lite-On 24102b)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Ist der Chipsatztreiber des Motherboards auch auf dem neuesten Stand??

Ansonsten vielleicht auch mal das SP1 installieren...

X-1-ALPHA

Alle Treiber sind geupdatet aber das mit dem SP1 ist eine Überlegung wert. Ich probiere es mal.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

Alles beim alten mit dem SP 1. Er stürzt bei FREELANCER, NOLF2, 3DMark01SE&03, Preatorians (selten), C&C GENERALS und manchmal auch wenn ich SURFE ab (Browser).
Was soll ich tuen Also ich habe ein System mit folgenden Komponenten:

AMD ATHLON XP 1800+ (TBred A)
ELITEGROUP K7VTA3 V.3.1b
512 DDR-RAM
SAPPHIRE RADEON 9700 128MB
1xFESTPLATTE (18GB)
1xDVD+1xCDRW
300WATT NETZTEIL
ALLE TREIBER AKTUELL (BOARD,GRAKA,SOUND)
HILFE!!!!!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

10. März 2003, 22:44:17 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 10. März 2003, 22:48:26 Uhr von TMK
Hast Du nur einen 512MB Speicherriegel eingebaut?? Falls das Speichertiming auf 2ns im Bios eingestellt ist, vielleicht hier mal auf 3ns zurückschrauben.

Was hast Du für ein Netzteil genau??

Bios auf dem aktuellsten Stand??

...was ist denn aus dem "reboot"-Problem geworden?


X-1-ALPHA

Weiß nicht was für ein Netzteil ich gebau habe aber ich weiß das es geht ich glaube ich weiß nun das das PROBLEM bei meiner RADEON 9700 liegt da der Computer mit der Geforce 3 Ti 200 problemlos läuft oder mein Mainboard (ECS K7VTA3 V.3.1b) hat Probleme damit.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Die Radeon benötigt viel mehr Saft vom Netzteil, vielleicht ist es für diese Graka nicht mehr leistungsfähig genug?!

Hast Du das mit dem Speicher getestet??

Würde einfach alle "möglichen" Ursachen dafür, nach und nach ausschalten...

X-1-ALPHA

Bevor mein Mainboard kaputt ging (wegen des RAMS) ging alles 2xFESTPLATTEN + R300 und jetzt stürzt er nur ab.
Wenigstens geht jetzt wieder 3DMARK01SE&03 aber warum ging das mit der R300 nicht??? RAM habe ich nun 512 und zwar 2x128MB und 1x256MB alle sind von verschiedenen Herstellern 1x SAMSUNG und die anderen zwei keine AHNUNG!!!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

11. März 2003, 20:31:28 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 11. März 2003, 20:42:33 Uhr von TMK
Würde es auf jedenfall mal mit nur einem Speicherriegel versuchen, am Besten nur mit dem von Samsung!

X-1-ALPHA

ALLES ist OK ich weiß das Problem das Mainboard (Elitegroup K7VTA3 hat sich nicht mit meiner Graka (ATI SAPPHIRE RADEON 9700) vertragen.

DNAKE FÜR DIE HILFE!!!!!!!
HABE MIR NUN EIN MSI KT3V-LAN geholt kommt in der nächsten Woche.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"