wlan 200 -300 meter geht das ?

Begonnen von jesvs, 24. Januar 2005, 11:15:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jesvs

hi leute und zwar möchte ich mit mein kumpel w-lan nutzen und ich hab mich mal ein bischen durch das netzt gestöbert aber ich finde nix richtiges ob es eingendlich geht .

ich besitze den w-lan t-sinus 154 dsl dazu hab ich ja den usb empfänger ,
ist es möglich auf der reichweite w-lan zu bekommen da zwischen uns noch blöcke sind und mein t-sinus 154 genau vor der wand steht , wir haben keine sichtweite , es sind auch noch blöcke dazwischen 2 [3 stöcke]  stück und ein par beume .  würde es klapen wenn man eine andere antenne nutzt .

dazu habe ich mal was gefunden .

siehe <----

300 Meter Reichweite sind unrealistisch

Trotz der kabellosen Freiheit und der oft damit verbundenen Kostenersparnis - immerhin müssen nicht mehr aufwendig meterlange Twisted-Pair-Kabel verlegt werden - stellt sich schnell Frust ein. Auf den Packungen und Prospekten der Hersteller wird von Reichweiten gesprochen, die man in der Regel nie in seiner Wohnung, dem Haus oder Grundstück überschreitet - von 30 bis 50 Metern in Gebäuden und bis zu 300 Metern im Freien ist hier die Rede. In der Praxis ist aber häufig schon nach wenigen Metern Schluss mit der Verbindung oder die Übertragungsrate sinkt auf ein solches Minimum, dass man meint, es wäre schneller, "die Bytes selber zu tragen". Dass die genannten Reichweiten immer nur bei freier Sicht, also ohne jegliche Hindernisse wie etwa Mauern zu erreichen sind, vergessen die Hersteller dabei anzugeben. Knallharte Hürden sind etwa auch Mauern aus Sandstein: Das Material ist vergleichsweise feucht.


http://www.wimo.com/cgi-bin/verteil...landirout_d.htm

auch mit der soll man schon sichtkontackt haben - also was meint ihr würde es klapen oder sollte ich es mal lassen .

ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreibt .

TMK

Der Link geht nicht!

Grundsätzlich könnte es mit Access Points klappen.

jesvs

mhh seh ich auch gerade die seite ist down .

tyco

Ich denke es wird nicht klappen. Mit meinem Access Point komme ich vom Keller bis ins Erdgeschoss. Im ersten Stock ist schon kein Signal mehr erreichbar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Linus

Man kann aber Access Points hintereinader schließen.

Alois

Ich hab auch vor W-LAN auf 200-300 Metern zu machen, aber ich habe bei beiden Häusern nur 1 Fenster bzw. 1-2 Türen vor. Was brauch ich für W-LAN das auf diese Reichweite nicht zu viel kb verliert?

Krankerippe

Ich denke, wenn du die antennen auf die Fensterbank stellst, reichen dir zwie wlan karten (natürlich welche mit externer antenne :D ). wenn es wieder erwarten nicht klappen soll kannst du dir auch mit zwi gerichteten antennen behelfen.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

gandal

Es kommt halt immer darauf an, aus welchem Material die Wände sind.
Da kann auch ein Hersteller nichts machen !
Die Sendeleistung soll ja auch noch in einem Bereich liegen, der einem die Birne nicht weichkocht.
Dazu kommen generelle Störfelder (Handy, Fernseher, Babyphon, ...).
Die Reflektionen spielen auch eine Rolle (Signal wird immer wieder überlagert -> ähnlich einem Echo).
         
Real Programmers code in binary

Dr.TCom

einfach alles von der 154 Serie kaufen!!! @ T Punkt
mfg

SkiFire

Wenn nicht viele wender dazwischen sind und ihr noch ein Signalverstärker benutzt ist das möglich, en kumpel von mir hat auch dsl wlan vom einem zum anderem Haus und bei ihn funktioniert es auch, du brauchst halt nur einen Signalverstärker