29. März 2024, 03:09:02 Uhr

Ibm Festplatte 50 Gb weg!!!!

Begonnen von tommy12345+, 24. Januar 2005, 12:07:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommy12345+

Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar wird meine Festplatte nach einen Virus befall nicht mehr voll erkannt!
Es ist eine IBM 80 Gb Festplatte und erkannt werden nur noch 32,8 GB.
Habe sie schon unformatiert auf FAT32 und wieder nach NTFS neu erkennen Lassen aber immer noch das selbe Problem.
Die Daten sind unwichtig und können Gelöscht werden!
Weiß vielleicht jemand einen Rat!!!!

MFG
Tommy

-=tms=-

 ....nach NTFS neu erkennen Lassen

>>> also die HDD ist von dir nun mit NTFS formatiert worden?


MfG.:


tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

TMK

Ist die momentan als 2. Platte eingebaut oder soll jetzt erst noch Windows XP (?) darauf installiert werden?

Grundsätzlich solltest du in NTFS neu partitionieren und anschliessend formatieren, hierzu alle vorhanden Partitionen komplett löschen und entsprechend neu anlegen.

-=tms=-

Kann es sein, dass du eventuell den Jumper an deiner HDD falsch gesetzt hast?

Ist nämlich möglich, dass sie dadurch falsch erkannt wird. Dieses Problem hatte mal ein Kumpel von mir > hatte auch eine IBM HDD.
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

Spider-Mann

Hast du die jumperung kontrolliert?
Evtl. ist der 32GB Clip gejumpert. Wenn ja ändere die Jumperung auf die 16-Head.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

-=tms=-

@ Spider-Man: Genau das meinte ich! *gg*

Gruß,

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

tommy12345+

Hallo!

Ja sie läuft als 2 Platte!
habe sie total geöscht auch den MBR gelöscht!
sie hinter her neu erkennen lassen!
Als es mit den Virus passiert war war es die einzige Platte im Pc!
Habe mir danach eine neue gekauft!
ihr schreibt das ich sie auf 16 Head setzen soll ok das mache ich jetzt soford melde mich gleich noch mal!

tommy12345+

Hurra!

Ich Danke euch es lage Wirklich nur an der Jumperung!!!

Vielen Dank euch allen für eure schnelle Hilfe!!!!!!

MFG
Tommy

-=tms=-

Gern geschehen :)

Viel Spaß noch *gg*


MfG.:

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!