20. April 2024, 05:45:12 Uhr

problem mit CDs

Begonnen von r1d, 24. Februar 2003, 00:53:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r1d

Ich habe ein ziemliches Problem, da wichtige Daten von mir so gut wie kaputt sind. Hoffentlich kann mir einer helfen :/

Ich habe mit dem Programm "CDRWIN 5 - Trial Edition" eine CD gebrannt, die eine Videodatei enthielt, die mir persönlich viel bedeutet. Danach habe ich den Rechner formatiert.

Als ich die CD nahm, um das Video wieder auf die Festplatte zu kopieren, war dies nicht möglich. Bei "noch 5 Sekunden" bis zum Ende des Kopiervorgangs brach Windows jedesmal ab. Öffnete ich die CD mit einem Programm wie "Power DVD" "Windows Media Player" oder "Divx Playa alpha 2" gab mein CD-Rom Laufwerk jedesmal komische Geräusch von sich, mein PC reagierte nicht mehr und das CD Laufwerk wollte die CD nicht mehr ausspucken, so dass mir immer nur der Warmstart blieb. Ich habe das auf 3 verschiedenen Rechnern probiert, jedesmal das selbe Resultat!

Komischerweise
1. wird die Dateigrösse exakt angezeigt
2. lässt sich die CD im Explorer öffnen
3. Sind CD Name und Dateiname korrekt


Woran kann das liegen? Und wie komme ich an meine Daten?

TMK

...kannst Du die Videodatei vielleicht direkt über den Explorer auf die Festplatte kopieren.

Was ist das genau für eine Datei...VCD, SVCD, DivX...etc.?

Auch mit dem Brenner versuchen die CD zu lesen...

Welches Betriebssystem?


r1d

ich hab doc gesagt: bei 5 sekunden restzeit bricht er den kopiervorgang aus dem explorer mit ner fehlermeldung ab.

das is ne divx videodatei, selbstgemachtes movie.

ich habe winME, aber auch an nem 98 und nem XP rechner das gleiche resultat

TMK

...ich denke dann sieht es wirklich schlecht aus! Wüsste keine Möglichkeit mehr wie man vielleicht doch noch, ohne professionelle Datenretter, an das Video kommen könnte.

Peterle

hatte das auch schon mal allerdings mit einem Mpeg Video, ich konnte das damals mit dem Isobuster von CD auf Festplatte kopieren. Und er lief wieder, vielleicht klappt es ja auch bei dir???