Sapphire X800XT Platinum OCen?

Begonnen von Jankins, 24. Januar 2005, 18:16:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jankins

24. Januar 2005, 18:16:37 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2005, 18:20:05 Uhr von Jankins
Moinsen Jungs.
Mag zwar verrückt klingen, aber ich will meine X800XT PE
overclocken. Denn ich habe gehört das man da irgendwas auf 600MHz raufschrauben kann
da die Bausteine für 600 MHz ausgelegt sind und somit nun nicht mit "voller Leistung" arbeiten.
Ich weiß net mehr obs die GPU oder der Ram war. Vieleicht weiß das ja jemand von euch.

Aber vorher muss ich mal wissen, wie ich Temps von der Graka auslese.
Mit welchem Proggi geht das am besten?

Wär für antworten dankbar.

MfG
Jankins
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

Casemodder

Das is sicha für RAM!

Weil ich glaub die PE arbeitet mit 560/1120MHZs (RAM/GPU)

Wieso übertakten! Da solltest dir zerst eine WaKÜ ober HeatPipe kaufen!

Jankins

wie gesagt, ich muss vorher die Temps auslesen.
Hab aber kein Proggi dafür (bzw. kenne kein spezielles für graka oder Allround)

Ich hab gelesen Temperaturmäßig soll die Karte das mitmachen.
Ich will ja net höher als 600 gehen.
Ich kann aber nur berichten was ich gelesen hab!
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

Perfect Pascha

der normale ati treiber kann das schon.

würd mir aber nen weasserkühler zulegen sonst wirds heiss
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

Nur mal so ne Frage warum eine so geniale Grafikkarte übertakten ist soch keinenfalls notwendig..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Jankins

Just 4 Fun  :D

Ist zwar nicht nötig, is klar.
Aber wenn es im möglichen liegt, ohne die karte zu beschädigen, warum nicht?
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

nexus

Also grundsätzlich ist das doch kein fun oder schon?
ich meine die lebensdauer veringert sich trotzdem egal ob die karte das aushält oder nich !
Also lass es lieber vor allem wenn man an diese super geile karte denkt ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Jankins

Die Wasserkühlung ist bereits in Planung.
Werd mir wahrscheinlich mit einem Kumpel eine selber basteln. Die wird dann unter 100€ liegen  ;)
Aber net so ein sch**** sondern schon ne richtig gute.

Zu den Temps:
Mit dem Catalyst Control Center kann ich meine Temps aufeinmal net mehr sehen.
Als ich sie neu hatte, hab ich den alten DEinstalliert und neuen installiert. Dann konnte ich bei Overdrive nachschauen.
Aber nun, nachdem ich den rechner formatiert habe, geht das net mehr.
Warum?? .NET Frameworks 1.1 hab ich drauf!
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

gschissenberger

ich weiss der thread is nicht der jüngste, aber interessant!!!
@alle overclock-gegner: also ich versteh ihn nur zu gut! diese form der übertackterei hat ja nix mit dem alltagsgebrauch zu tun, sondern ist mehr ein hobby, so wie bodybuilding ;D
...was bringt es einem büroangestelten wenn er 90kilo bankdrücken schaft? ...nix, aber es gibt ihm ein gutes gefühl.
...und genau so is es mit dem übertakten einer x800xt ;)

@jankins
560/600 sind mit einer heatpipe oder dem arktic silencer kein problem. ...(falls das noch aktuell is)
die temps liest du am besten mit ati tools aus,(da kann manauch logfiles erstellen) und beim benchmaken blebt es ja auch immer an ;D
overdrive gibts hald nicht bei allen catalyst-treibern.

falls du (jankins) das hier liest poste doch mal einen benchmark (2001,2005), ich hab nämlich auch eine (msi)x800xt pe, dann können wir uns battlen
:moped:(ich mag diese bewegten smilies!!!)
mein rechner  


Jankins

Ja klar...
is noch aktuell.
Ich kaufe mir dem nächst die Coolermaster WaKü...die neue.

Werd wo noch bissl mehr übertakten.

Battlen? Kein ding...
3D Mark 2005 habe ich 6000 und ein paar gequetschte...werd nochmal meinen Rechner formatieren und das nochmal nur mit Windows und Treibern machen ...
Bringt evtl. mehr...
Denn im Normalbetrieb hab ich 12 Programme am laufen und ne ewige Verbindung zu meinem Server.

Übrigens: Den 3000er Athlon hats mir letzten verraucht....
Der Zallman war durch ein Kabel Blockiert...dadurch hat rechner abgeschaltet.
Rechner funzt noch, aber sobald er belastet wird...dann is vorbei ^^
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

gschissenberger

ich hab mittlerweile auf einen a64 3500+ aufgerüstet ;D
schau mal: ..mein ganzer stolz!!!
mein rechner  


gschissenberger

übrigens was zahlst du denn für die wakü die du dir ausgesucht hast?
(alles zusammen: radi, pumpe, ausgleichbehälter,cpu u. gpu aufsatz, schläuche, lüfter,...)

ich möcht mir nämlich auch eine zulegen, weiss aber noch nicht welche, oder überhaupt selberbasteln?!
kenn mich damit viel zu wenig aus :'(

kannst auch einfach einen link posten (wenn gibt.)
mein rechner  


Jankins

31. März 2005, 20:22:28 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 31. März 2005, 20:26:18 Uhr von Jankins
Hi
nice Nice der 64er.
Bezahlen? Hab sie für 180 gefunden...weiß leider net mehr wo.
Aber radi, pumpe, ausgleichbehälter und lüfter sind fest verbaut.
In einem Gehäuse was 2 stück von den 5,25" Schächten belegt.
Is eigentlich ganz gut. Kann sogar erweitert werden auf Chipsatz und GraKa!
Hab mir das teil mal von nem Amerikaner auf der CeBIT erklären lassen.
Die hatten das mit nem Asus Board, Sapphire X800XT PE und ner 64er CPU laufen auf 28°C

Kannst dir ja ma angucken.
http://www.listan.de/shop/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=400&sid=829371a83bdb934c961289c3e196bcce&s=&id=1391&idgr=6
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>