9800pro ruckelt bei Vampire 2...

Begonnen von NeTsHaDoW, 24. Januar 2005, 21:16:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nexus

also entweder am bei start des PCs ENTF oder F2 drücken ...
dann bist mal im bios jetzt einfach nach FSP (front side bus) suchen und normalerweise kannst den dann raufstellen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Delta9

Das war ja ne gute Erklärung!!!

So einfach ist das natürlich nicht!!

Da braucht mann doch etwas an Erfahrung, sonst kann das schnell in die Hose gehen.

Will jetzt nicht unbedingt Werbung für DarkTweaking machen, aber dort kannst dich am besten Informieren!!

Hier ein Link:

http://moddix.de/Forum/  ;)

Stell einfach ein paar Fragen, dort wird dir schnell geholfen, wenns ums übertakten geht!!

Oder schau dich dort am besten um, denn Themen übers übertakten gibt es ja mehr als genug!!

Mfg

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

NeTsHaDoW

Vielen Dank, werd ich sofort machen. Hoffe das es dann klappt.

Thx

Euer


  :bussi: NeTsHaDoW  :bussi:
---->LiGhT Up YoUr LiFe<---- 
               aNd
        RoLL yOuR OwN

Jankins

ALso an der Rechenleistung der CPU liegt es nicht, das kann ich guten gewissens sagen.
Als ich mir das game besorgt hab, hats geruckelt wie blöd.
Seinerzeit mit 9800 Pro und overclocked AMD 3000+ (2450 MHz)
Mit der X800XT PE macht das spiel kein mucks mehr.

Ganz wichtig ... Neueste Patch installen.
1.2 er. Das hilft sehr viel.

Zu den Mindestanforderungen:
Das kannste inne Tonne treten. Das stimmt meist nie so wirklich.
Das bedeutet nicht immer das es dann ruckelfrei läuft.
Es sind halt MINDESTanforderungen
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

NeTsHaDoW

Den Patch gibts bestimmt auf der Homepage oder? Ich probiers heute nachmittag mal, weil ich gerade in der Schule sitze.

Thx



NeTsHaDoW
---->LiGhT Up YoUr LiFe<---- 
               aNd
        RoLL yOuR OwN

X-1-ALPHA

Wenn alles nichts hilft dann liegt es am Spiel da es ein reines BUG fangen ist. Schlecht optimiert ebenfalls!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Jankins

Moin

Da haste recht X-1.
Paar Kumpelz und ich haben test gemacht. Bugsuche....
Knapp 120 Bugs bereits in Santamonica... und das noch nichtmal alle, ohne den Pacht war das.
Is Schon krass. Die wirklichen Bugs kommen eh erst in Chinatown und Hollywood. Viel Spass.
Da ist echt nicht mal was mit dem Patch zu machen.

Zum Pacht.... den kannste hier loaden:
http://download.activision.com/bloodlines/vtmb_1_2.exe
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

thorty

Hi!

Also ich finds ehrlich gesagt ne freschheit so ne unreife Arbeit auf den Markt zu schmeissen. Hauptsache so schnell wie mögl. Hätten sich besser noch mehr Zeit gelassen. (meine Meinung)
HL2 läuft bei mir rund und sieht weit aus besser aus mit der GrafikEngin. Naja...

Jedenfalls rucklt es bei mir stellenweise auch ganz schön. In der Stadt oder im Gefächt mit mehreren Leuten.

Mein Sys: Athlon64 3000+@3500+, Radeon9800Pro, 512 MB RAM

Dachte schon da ran die RAM aufzurüsten. Da ich meine da immer sowas wien "Festplatten-rödeln" zu hören. Aber werd dann doch mal noch einmal die Grakaeinstellungen austesten und den Omega Treiber gegen das Original tauschen,...

Was meint ihr????

MfG



Delta9

Oder takte ein weinig die Graka falls du noch nicht gemacht hast!

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

Efendi

Hallo,

bei mir hat das Spiel auch sehr geruckelt (AMD 3200+ / Radeon 9700 pro / 512 MB RAM) , bis ich den virtuellen Arbeitsspeicher auf 1500 MB (fest , nicht vom System verwaltet) eingestellt habe. Da lief es auf einmal super flüssig ohne Soundruckler, ohne Grafikruckler. Ist zwar eine große Größe für eine Auslagerungsdatei (eigentlich 1,5x Arbeitsspeicher) , aber wenns hilft...

Übertakten bringt bei solchen Aussetzern, die durch nachladen entstehen (beobachtet mal eure Festplattenkontrollleuchte während des Spiels) meist nichts, ist meistens der Speicher (RAM / virtuell)

- Einzustellen unter Start->Einstellungen ->Systemsteuerung->System-> Erweitert
- dann oben bei Systemleistung auf den Button Einstellungen , dort auf erweitert und unten bei "Vrtueller Arbeitsspeicher" auf ändern
- Festplatte, auf die die Auslagerungsdatei drauf soll, auswählen und dann unter "Benutzerdefinierte Größe"  bei beiden Werten z.B. 1500 MB  eingeben wichtig: danach Button "Festlegen"  drücken
- Neustart und das Spiel sollte nicht mehr ruckeln.

mfg, Thomas

thorty

Danke Efendi!!!

Das hat schonmal einiges gebracht. Ruckelt zwar immer nochn bissel. Aber denke nicht das das mit mehr Speicher umbedingt weg geht. ;)

Hab im mom eher nen anderes Problem. Mein Charakter ist seitdem ich einmal den Blutschild verwändet hab durchgehend rot... Hmm.. sieht voll komisch aus. Maskerade wird aber nicht gebrochen dadurch. Blos sau doof ich weiss nie wann das Blutschild zerstört ist.

Efendi

Ich glaub der Rest kann nur durch Patches besser werden. Werd es mal installieren und dann mal sehen... An unserer Hardware kanns ja wohl kaum liegen, denn HL2 läuft mit der gleichen Engine ja prima. Ist eben noch nicht wirklich augereift, als es auf den Markt geworfen wurde, aber Hauptsache vor Weihnachten  ;D

MashX

Halloooooooooooooo bie mir ruckelt das Game auch wie Sau!!!!!!

Mein Rechner:

Athlon XP 3200+
Geforce 6800 GT 256 MB
1,5 GB Ram
Soundblaster Audigy 2 ZS

Das Spiel ist einfach scheise Programmiert worden!!!! Die ersteller hätten noch dran feilen sollen bis die Performance stimmt.....