Problem mit WinFast Leadtek 6800 LE TDH

Begonnen von Darkness1989, 24. Januar 2005, 22:18:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkness1989

24. Januar 2005, 22:18:26 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2005, 22:52:42 Uhr von Darkness1989
Also, ich habe mir heute die WinFast A400 LE TDH gekauft, hab gleich eingebaut und wollte gleich loszoggen, aber zuerst muss ja treiber drauf, nach der installation des Treibers muss ich ja neustart machen. ok hab ich gemacht, aber nach dem Windows lade Balken kommt nur ein schwarzer bildschrim, hab den Treiber installiert der dabei war, habe aber dann auch den 69 93 ausprobiert, aber geht immern noch nicht, hoffe auf Rettung  :help:

System: P4 2,6 Ghz
            512 DDR-Ram
            Mainboard: MSI MS-6701 (Medion OEM)
            Graka: WinFast Leadtek A400 LE TDH
            550 Watt Netzteil


MFG Darkness

TMK

Hast den alten Treiber auch zuerst deinstalliert?

Ansonsten mal in den abgesicherten Modus gehen und den alten Treiber über Systemsteuerung --> Software deinstallieren.

Darkness1989


TMK

Wie sieht es im Geräte-Manager aus, ist da alles in Ordnung oder werden irgendwelche Fehler angezeigt?!


Chipsatztreiber des Motherboard auf den aktuellsten Stand gebracht?

Darkness1989

fehler werden da nicht angezeigt, da ich diese nur im abgesicherten modus sehen kann, und da steht, das eben im abgesicherten modus, keine informationen angezeigt werden können.


ob der aufem neusten stand ist weiß ich nicht, wie erneuer ich den, wie seh ich ob der vll aufem neusten stand ist?

TMK

Ist da ein Via-Chipsatz auf dem Aldi-Board drauf?!

Darkness1989


Darkness1989

Chipsatz Eigenschaften   
Motherboard Chipsatz   SiS 648
CAS Latency   2.5T
RAS To CAS Delay   3T
RAS Precharge   3T
RAS Active Time   6T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
   
AGP Eigenschaften   
AGP Version   3.00
AGP Status   Aktiviert
AGP Durchsatzgröße   128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   8x
Fast-Write   Nicht unterstützt
Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
   


TMK

..dann kannst es vielleicht mal mit diesem versuchen:

--> Link! (http://download.sis.com/download_step1.php?act=Search&mode=2&category=12&subcategory=121&os=4&x=16&y=5)

Darkness1989

ne hat nichts gebracht, immer noch schwarz, och hat niemand einen lösungsvorschlag!?

Darkness1989

hi, da bin ich nochma in den eigenschaften hab ich folgenden Gerätekonflikt entdeckt


E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
  SiS Accelerated Graphics Port
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
  SiS Accelerated Graphics Port
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
  SiS Accelerated Graphics Port

kann mir da einer weiterhelfen? was heißt das?

nexus

hast du keine mainboard driver cd?
wenn ja schmeiss mal die treiber drüber!
wenns nicht funzt vl mal windows neuinstall...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Darkness1989

mainboard treiber cd hab ich keine. ich guck ma ob ich im inet eine finde, hoffe das es dan geht, habe erst vor kurzem formatiert :/

Darkness1989

hab alles ausprobiert aber nichts geht, nichts, muss ich aufen neuen treiber warten!? der vll auch ma geht?

Darkness1989


Darkness1989

kann es vll auch an meinem mainboard liegen, 2 jahre alt, msi aldi mainboard

davico

Hast du im Bios "Onboard-grafik" deaktiviert (falls diese vorhanden). Oder aber es gibt eine Resorce-Konflikt (oft mit der Soundkarte). Übrigens sollte bei vielen Boards der 1. PCI-Steckplatz unter dem AGP frei bleiben.
cu
davico

Alfons

Ich habe mir heute auch so eine Karte im Mediamarkt gekauft (immerhin 20€ billiger als bei Alternate o.O). Zuhause hab ich erstmal den alten Treiberkram runter (GeForce4 MX 440), dann PC aus, die schwere WinFast rein, angemacht und festgestellt: Schon beim Booten blinken da so n paar Pixel in falschen Farben und es werden komische Buchstaben und so Zeugs eingeblendet. Bin dann in Windows reingekommen (überall Pixelfehler), hab die Treiber von der CD installiert - nix gebracht. Dann die neuen nVidia-Treiber (die hatte ich ja noch für die GeForce) nochmal drüberinstalliert - wieder nix gebracht.
Da ich lieber nicht allzuviel rumprobieren wollte, hab ich mich an den Zweitrechner gesetzt und gegoggelt und siehe da:
(Der folgende Text bezieht sich auf die WinFast A400 GT TDH, aber das beschrieben Problem ist dasselbe)

ZitierenHi all again..
Well as suspected this is a common problem with the 1st run/batch of Winfast A400 6800GT TDH cards. Inferior ram chips on card is the blame, they corrected this on the 2nd and future runs of this card, but not after some bad cards got into distribution...Do not try to figure out a way to fix it ..you will probably screw up your system trying...if you see graphic artifacts on the screen before or during your bios boot (ie: before the window screen comes up) just shut the system down unplug the power cord, pull out the card and return/RMA for an other. Because nothing is going to make it better (I spent 2 weeks trying and investigating this issue...let me save you time)...I went back to Fry's and swapped for another one (Hint: I had them bench test it, in store before I left, they do this for free on any component when requested) and it works great...so if you get past the RMA's and returns of a bad card it is worth it...you can really OC this card and on the Abit guru series MoBo's ...it is an OCers dream come true...good luck to all....it is a great board once you get it going....
peace out

Kurze Zusammenfassung für die, die kein Englisch können:
Leadtek hat in der ersten Serie beim RAM Mist gebaut und hat das in der zweiten korrigiert. Leider sind von der ersten aber ziemlich viele in Umlauf gebracht worden.

Fazit:
Du kommst ums Umtauschen wohl nicht herum, Darkness1989.

dunZ

LOL,
hoi@bin beim googlen hierdrauf gestossen.
habe das gleiche problem mit der gleichen karten...leider nix mit umtausch da ich nen arctic cooler drauf gemacht habe. also kann ich nur forceware 67.66 benutzen...
zum umtausch kann ich nur sagen. du kannst dann zwar alle treiber usw benutzen und hast keine sorgen mehr. allerdings ist auch nichts mehr mit pipelines auf usw...

MFG
dunZ

Mattes

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, ein fetteres Netzteil einzubauen? So ab 420W gehts besser........