Sinus 154 dsl se + Azureus sucks!!!

Begonnen von modze, 24. Januar 2005, 22:34:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

modze

Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab bereits unzählige forumeinträge gelesen in unzähligen Foren. Also hier mein Problem:
Ich habe das T-Com Sinus 154 DSL SE Basic (Das issn Wlan Router) und möchte da gern Azureus laufen lassen. Der Router funktioniert einwandfrei, wenn ich surfe, spiele usw. bis ich Azureus starte. Dann wird die Internetverbindung komischerweise ziemlich runtergebremst, zum beispiel von einem Ping von 50 bei XBConnect auf über 1000 und die Seiten bauen sich auch sehr langsam auf obwohl ich DSL 2000 Flat hab. Azureus tuckert dabei gemächlich auf sienen 20 kb (höchstens). Wie kann das sein?? Hier nochmel meine Einstellungen für den Router:
NAT -> Ein
Firewall -> Ein
Filterfunktion -> Aus
SPI -> Ein
NAT Einstellungen hab ich so gelassen wie sie waren, wenn ich da was veränder passiert auch nix, allerdings wenn ich NAT Aus stelle komm ich nicht mehr ins Netz. Hab keine Telekom Software laufen, is alles über Router. Was soll ich denn nun machen? Hab acuh die "Spezialanwendungen" versucht einzustellen, aber hat auch nix verändert. Bitte helft mir, sonst is wirklich Hopfen und Malz veroren!!!!
MFG Der Modze

TMK

Hast deinen Rechner schon auf Spyware, Viren, usw. abgesucht? Ggf. mal SpyBot, Ad-aware und AntiVir drüberlaufen lassen:

http://www.hardwareecke.de/softwareecke/sicherheit_1.php

modze

Ja bringt nix ich hatte davor ein einfaches dsl modem an der gleichen Leitung angebracht und da hatte ich durchschnittlich 80 kb

Nemeton

Hab den gleichen Router und hatte anfangs auch Probleme, hab dann die Verbindungsanzahl mit antispy xp von 10 auf 50 gepatcht, ausserdem achte ich nun mehr auf  das seeder und leecher Verhältnis der files ° Viele seeder sind  besser als viele leecher° 
Azureus läuft auch besser wenn du nicht zu viele files auf einmal saugst. Max 2 downloads. Auf den upload solltest du auch ab und zu mal ein Auge werfen, denn zu viel upload begrenzt den download, lass den assistenten für dich arbeiten! Konfigurier aber das verhalten kompletter files selber. Da must ein bissel rumprobieren, aber mit geduld, es dauert etwas bist die einstellungen greifen.

Noch was zum Router:
Hab irgendwo nen post gelesen der besagte das dieser router sehr untauglich is für filesharing.
Die ports schaltest du unter Netzwerkeinstellungen>NAT>virtueller Server frei. Dort die ip adress des Azureus rechners eingeben und die ports für tcp von 6881-6889. in und out sind dieselben. Darüberhinaus noch 6969. So isses bei mir. Ich hab downloadraten von durchschnittlich 40-60 kb(dsl 1000) wobei mein downloadlimit auf 100 kb begrenzt ist, um noch vernünftig im Netz zu surfen.
Hoffe das hiflt dir weiter!