Radeon 9600pro kaputt oder dessen speicher oder was andres ???, Hilfe !!

Begonnen von DAywalkeralex, 24. Januar 2005, 23:37:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DAywalkeralex

HI ich hab folgendes Problem mit meiner His Radeon 9600pro und zwar stürzt sie immer ab bei  spielen und entweder wird der bildschirm einfach nur blau oder der pc startet neu oder selten kommt auch das vpu recover zu wort, das wäre ja an und für sich einleuchtend das die karte kaputt wäre aber wieso klappt 3dmark2000, 3dmark2001se 3.3.0, Medal of Honour PA, battlefield, NFSU2 tadellos ohne probleme und abstürze, nur wenn ich jetz bei mir 3dmark03 laufen lass, stürzt er nach dem intro der demo (da wo die flugzeuge ankommen) und bei dem Gamebenchtest Battle of Proxicom und auch bei HDR Schlacht um Mittelerde wenn ich von dem Lager aus weg gehe stürzt der ab(neustart).
Ich habe diese karte erst bekommen von nem freund und die sei ganz meinte er, hab zusätzlich von jemand anderem einen schnelleren Ram baustein bekommen Twinmos 512 Pc3200, so nu wollte ich den fsb der cpu auf 200 setzen(über jumper,da ich en Asrock K7s8x rev1 hab), hab das auch getan und der rechner startete aber ohne hochzufahren, so dann hab ich den wieder aus gemacht und den fsp wieder auf 166 zurückgesetzt, da ich den multi auch nicht ändern kann und ich weis ja nicht aber es könnte ja dadurch passiert sein das die karte ne macke gekrigt hat aber ich komm immer noch nich so ganz dahinter wieso manche spiele u. benchmarks laufen und wieso manche spiele überhaupt nich laufen(sprich Systemabsturz), und wenn manche spiel laufen, darunter auch neue dann dürfte die nich kaputt sein, was sich widerspricht. Hab schon zum dritten mal verschiedene Treiber draufgespielt (c5.1, c4.7, und von der Treiber cd) auch den Agp treiber von SiS und ein neue Bios update gemcht, so das einzige was mir jetz noch einfallen Könnte , wäre das System neu zu installieren (format C), aber ich weis net so recht ob das was bringt.

Mein System:
ASrock K7s8x revision1
AMD Toroughbred B (Athlon XP) 2200
512 DDR PC3200 Twinmos
His Radeon 9600pro
Leadtek winfast 2000/xp deluxe
LG GSA4163B
80GB Diamont Maxtor Plus 9 2mb cache 7200u/rm

TMK

Framework und SP2 hast neben dem aktuellen Catalyst auch unter WinXP installiiert:

--> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en

DAywalkeralex

Jup Hab ich auch gemacht, der fehler besteht weiterhin, aber mal ne frage so nebenbei : als ich den fsb auf 200Mhz gesetz habe und der PC nich startete, also der ging an und mehr nicht, und den dann wieder aus machte ( sfb wieder auf 166 stellte), kann da die karte schon einen schaden abbekommen haben, weil ich denke die karte könnte erst schaden nehmen wenn der fsb 200 mhz funktioniert aber die karte dann nach einiger zeit im fsb200Mhz modus was abkriegt und nich wenn ich ein paar sekunden drin bin und der nochnichmal windows startet, normalerweise hätte ich ja jetz auch ram probs oder festplatten probs wenn das der fall wäre, oder ?!

TMK

Kann man wohl nur spekulieren.

Würde im Bios "AGP FAst Data Rate" deaktivieren, bei einem anderen User gings dann.

http://www.hwe-forum.de/index.php/board,3/topic,7753.0.html

Piotre

Keine Ahnung, aber kann mir jemand sagen, was ich für ne Graphikarte in meinem Rechner habe? Steht drauf: ATI Radeon N625 - Betriebssystem Win 2000. Ich finde keinen Treiber für die Karte!

Danke für die Tipps und LINKS :-*

TMK

Es gibt nen einheitlichen Treiber für alle "RADEON"-Grafikkarten, Treiber findest Du hier:

http://www.ati.com/support/driver.html

DAywalkeralex

HI >:D :o, Hab mein Problem mit meiner karte gelöst: Habe den unscheinbaren und kleinen SIS Agp 1.17a  driver deinstalliert, meine Fresse ! was so ein sch*** treiber alles anrichten kann, hab jetz wieder catalyst 5.1 drauf, 3dmark03 benchmark ergebniss is 3436 3dmark.
THX trotzdem an auch !!!
Jetz kann ich wieder ordentlich zocken .............nächtelang...............

Furly

ich habe ebenfals ein problem mit meiner ATI 9600PRO 128MB
ich habe die karte ordnungsgemäß eingebaut und dann den neusten treiber instaliert. Die treiber vom mainboard und bios sind auch aktualiesiert, wen ich jetzt den PC hjochfahre komme ich ohne probleme ins windows aber nach ein paar minute hängt sich der pc auf oder der bildschir geht aus und lässt sich nicht mehgr anmachen.


BITTE BITTE HELFT MIR ICH BIN AM VERZWEIFELN  :-\

TMK

Hört sich nach einem Netzteil-Problem an oder der Rechner wird vielleicht zu warm?!

Luk Chang

Moin Leute,

ich habe bei mir eine ASUS Radeon 9600XP eingebaut. Da ich manchmal auch einige Spiele spiele z.B. CounterStrike stürtzt mein PC ab. Entweder friert des Bild ein und der Monitor geht aus, oder es schaltet sich sofort der Monitor aus.
Bei anderen Spielen wie z.B. GTA San Andreas, SWAT4, Brother Iin Arms..... passiert es nicht. Wenn ich eine ältere version vopm treiber instaliere kann ich zwar CS flüssig spielen , aber die neueren nicht mehr.
Habe die neusten Treiber und die neusten BIOS drauf. Kann mir mal da einer einen Tip geben?

Danke schon mal im vorraus

Grüße

Luk Chang  :)

---------------------------------------------------------------------------------------------

AMD Athlon 64 3200+
2x 512 Infineon RAM
ASUS Radeon 9600XP
2x Samsung S-ATA SP1614C 160GB
DVD Toshiba
Lite-On CD-Rom
LG DVDRAM


TMK

Hast es schon mit Omega Treiber versucht:

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Luk Chang

 ??? ??? ???

Hallöschen,

danke für die schnelle Antwort !!!

Habe mir die letzten beiden Aktuellen instaliert, das gleiche Problem ist aufgetreten.
Ich glaube ich brauche eine neue Karte  :'(

Grüße

Luk Chang  O0

TMK

Könnte auch ein Netzteil-Problem sein, eventuell hier mal ein anderes testhalber einbauen.