GeForce 2 MX100/200 - Fehlerhaft ?

Begonnen von PC-user, 25. Januar 2005, 13:24:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PC-user

Hallo zusammen !

Habe seit kurzem ein Problem mit der Grafikkarte NVidia GeForce 2 MX100/200. Bei Verwendung von MS Word 2002 werden schwarze Balken ab einem bestimmten Zoomfaktor (ab ca. 150%) angezeigt. Stelle ich den Zoom wieder auf 100%, ist alles OK.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem ? Wenn ja, wie wurde es gelöst?
Wo kann ich für o. g. Grafikkarte einen aktuellen Treiber erhalten ?

Danke vorab für Unterstützung

Gruß

PC-User

PS: Der PC verfügt über das Betriebssystem Windows 2000 Prof. - SP 3

-=tms=-

Was für einen Grafikkartentreiber hast du denn momentan installiert?
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

PC-user

Habe z. Zt. folgenden Treiber installiert:

NVidia - Version 6.6.9.3 vom 29.10.2004


-=tms=-

Wie wärs mit einem neuen Detonator? Könnte mir vorstellen, dass sie damit bestimmt gut laufen würde!
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

nexus

Ja entweder den neuen oder vl sogar einen noch älteren ...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

-=tms=-

Ja, stimmt, ein älterer könnte auch Wunder helfen. Probiers aber zuerst mal mit nem neuen; mein Tip!
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

PC-user

Hallo zusammen !

Danke für die Tips. Die Umsetzung brachte leider keinen Erfolg.
Die schwarzen Balken / Felder sind weiterhin vorhanden - nun aber erst ab ca. 150 % Zoom.




-=tms=-

Hm....is schon komisch.

Zitat(ich weiß, dass man es auch durch die "Zitierfunktion" zitieren kann; aber so gehts schneller, deshalb schreibe ich lieber "Zitat" hin :): Balken ab einem bestimmten Zoomfaktor (ab ca. 150%) angezeigt.

>>> also hat sich ja nicht wirklich was geändert, oder?

Wir können noch 2 Sachen probieren:

1. du schickst mir mal nen Screenshot[email an :info@tms.m-hc.de], oder stellst diesen hier rein, dann kann ich/können wir das mal analysieren!
oder
2. du installierst mal dein Word neu, oder probierst es gleich mal mit nem neuen.

Denn: Eigentlich kann es, wenn ich es jetzt richtig überdenke, garnicht am Grafikkartentreiber, sondern eher am Programm selber liegen, da dieses Problem/der Fehler nur bei MS Word auftritt, so wie du es beschrieben hast.
Oder tritt der Fehler auch bei anderen Anwendungen auf?


Mit freundlichen Grüßen,

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

PC-user

Hallo tms,

habe zwischenzeitlich versucht, das Problem über eine neue Wordinstallation zu lösen. Hat auch keinen Erfolg gehabt. Ebenso konnte ich über eine Aktualisierung von Windows 2000 Prof. keine Problemlösung erreichen.

Als Zusatz habe ich noch einen aktuellen Bildschirmtreiber installiert. Auch dieser Versuch war vergebens.

Werde somit mit dem Problem der Balken leben müssen.

Gruß

PC-User


-=tms=-

Hm...ist aber schade. Das muss es doch eine andere Lösung geben. Ich mach mir noch mal meine Gedanken darüber.


Gruß,


tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!