29. März 2024, 01:13:26 Uhr

Handy-Virus??

Begonnen von McG, 25. Januar 2005, 13:27:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McG

Hallo Leute, mir ist da was ganz komisches passiert. Und zwar hat mein Handy irgendwie ne Macke. Hab ein Nokia "totschläger", (ca 2 Jahre alt (ziemlich verbreitet), 4 Standardspiele, s/w Bildschirm)  und das zeigt mir jetzt unter D2 Privat  "Pkw" an, und an kann die Tastensperre nicht aktivieren.
Akku raus klappt nicht. Gibt es sonst irgendwelche Hilfsmöglichkeiten??

           Danke im voraus
                                            McG

-=tms=-

Es gibt eine sehr hilfreiche Möglichkeit, bei der du aber alle Daten, welche auf deinem Cellphone gespeichert sind, verlierst.

Und zwar dachte ich hierbei an einen Speicherreset!

Du musst also das Cellphone in die Werkseinstellung zurücksetzen.


MfG.:


tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

McG

Ja was ist dieses "Pkw"? Ein defekt, oder ein Virus, was macht er? Ist dann der Virus runter oder was?

mfg McG

-=tms=-

Was dieses "Pkw" auf deinem Cellphone zu bedeuten hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht! Aber nach einen Speicherreset müsste dann auch der Virus von deinem Cellphone gebannt sein.

http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

Linus

Nokia? Dann Check mal ausschalter kurz drücken und Allgemein oder wo wählen.
Irdendwo kann man bei den alten Nokias das Profiel PKW wählen.

Delta9

Genau, Hast das falsche Profil geladen!!

Einfach probieren!!

Mfg

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

SkiFire

Für alte Handy´s gibt es noch keine viren....die gibt es soweit ich weiß nur für Symbian OS Handys wie das Nokia 6600 da sich die Viren ja installieren müssen...

McG

wie noch mal? ausschalter Drücken und dann kommt ein menu mit ausschalten,tastentöne ein und so.
und wie weiter?

ps: hab nokia 62**, oder so.

MFG  McG

SkiFire

oder du läufst zum nächsten nokie shop und lässt dir die software neu draufmachen is glaub ich kostenlos

McG

nee, is nicht kostenlos. aber vorallem kostet das mehr als mein handy noch an wert hat.
ja aber wie war das mit dem ausschaltknopf???

        mfg McG

Delta9

Den Ausschaltknopf drücken und ein anderes Profil aussuchen.....solange bis es geht!

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

McG

Es gibt im PKW Profil leider irgendwie kein Menü zum Profil ändern, das Handy schaltet sofort ab. Ich aber glaub eher an einen Wackelkontakt, den nach einer Gewissen Zeit (<30h) ist es normaler Weise wieder verschunden

gibt da auch eine handwerkliche Lösung??

mfg McG

Fearkiller

pFFFF, handyvirus!! LOL, der Virus muss sich installierne, wie schon gesagt wurde!!! LÖL

SkiFire

un zudem wenn noch garantie auf dem Handy ist, ist ein Firmware Update kostenlos

Fearkiller

http://mathyow.o******e

Fearkiller

WAS SOLL DAS????? WIESO KANN ICH NED O  Y   L  A SCHREIBEN?????????? WIESO????KANN MIA DES MA JEMAND ERKLÄREN??

Sgold

so jetzt mal eine frage an skifiree welches handy hast du mit den virus habe da eine idee wenns 6600 ist

Fearkiller

..... Handyvirus..... was es ned alles gibt!? voll komisch