Welche Software zum DVD Video erstellen/Brennen

Begonnen von krockie, 25. Januar 2005, 16:46:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo, um gleich  Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, es geht mir hier nicht um DVD Rippen oder Kopierschutz von Original DVDs zu umgehen etc.
Nein , ich möcht einfach eigene Private DV in MGP2 umwandeln und auf DVD verbannen, dabei sollte es auch möglich sein wie bei den Spielfilm DVDs 2 oder mehr Sprachen bzw. Tonspuren zu haben, auch ein Untertitel wäre schön, ausserdem soll man auch index auf verschiedene Passagen setzten können um dann bei bedarf oder sogar im Menü direkt diese Passagen aufzurufen. je umfangreicher die Gestaltungmöglichkeiten sind desto mehr  spricht es mich an.
Ich hoffe ihr wisst was ich genau suche, was könntet Ihr mir empfehlen, gratis sw oder auch kauf sw.
Nächste Frage.
Habe mir einen DVD-RAM RW besorgt um damit experementieren zu können, leider sagt die Nero das es zwar ein Speicherkapazität von über 4,3 GB hat aber nichts dort frei ist, muss man die Scheibe evtl noch formatieren ?? um darauf schreiben zu können ?

Nächste Frage
Was und warum würdet Ihr zum erstellen von DVD Videos  nehmen, DVD-R / DVD+R / DVD-RAM?
Letzte Frage
Wie sieht es mit Double Layer Rohlingen aus, werden diese von allen StandalonePlayern gelesen?

Vielen Dank für jeden Tipp der mir weiterhilft, bin im DVD erstellen ein absoluter Newbie!!

Krockie

demonhunter

Also ich verwende folgende Programme:

DVDx und DVD2SVCD um Filme (z.B. von DVD) ins MPeg Format zu wandeln. Für die Umwandlung von alten VHS-Bändern habe ich HT VHS to DVD. Für das anschliessende brennen auf VCD bzw. SVCD nehme ich VCDEasy. Alle genannten Programme findest du auf aktuellen Zeitschriften CD`s bzw. im Internet. Das gute bei diesen Programmen ist, dass sie Freeware sind. 2 Tonspuren, Untertitel und Menü kannst du auch mit den genannten Programmen erstellen (z.B. als SVCD).  DVD`s habe ich bisher noch nicht erstellt, wieso auch? Klappt auch als VCD oder SVCD prima. Aber auch DVD kannst du erstellen mit den genannten Programmen und zum brennen halt dann Nero oder was ähnliches. Welchen Rohlning du nimmst dürfte meines Wissens nach egal sein. Was die Double Layer Rohlinge angeht: Die sind mit rund 8 Euro pro Stück immer noch Schweineteuer und kommen daher für mich nicht in Frage. Hab mich also auch damit noch nicht so auseinandergesetzt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen.