.htaccess und php???

Begonnen von cadwich, 26. Januar 2005, 19:04:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cadwich

hallo leute,
ich will einen internen bereich auf meine homepage machen
dabzu will ich .htaccess verwenden aber der login in teil davon gefällt mir nicht daher wollte ich fragen ob man .htaccess irgendwie mit php verknüpfen kann??
gruß
cadwich

SYSTRAY

Jo würde mich auch ma interessieren ob das geht.

Ausserdem hab ich folgendes Problem:

Es klappt mit .htaccess alles bis zu dem Punkt wo Benutzer und Passwort abegefragt werden.
Ich gebe also meinen Benutzer Namen ein, dann das Passwort. und dann geht nix!

Es kommt nur ne Fehlermeldung und das Passwort wird erneut abgefragt. Sonst passiert gar nix.
Was is da los!?  ???

Thom

Du kannst die Logindaten weitergeben in der Form "http://loginname:passwort@deineseite.de".