X-Box Festplatte als Wechselplatte **Problem**

Begonnen von Renko, 27. Januar 2005, 14:19:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renko

Hallo!

Habe nen kleines Problem, welches ausartet.

Also ich habe in meine X-Box ne neue Festplatte eingebaut. die Alte würde ich gerne als Wechselplatte nutzen. Jetzt kommen die Probleme.
Da die X-Box eine andere Dateistruktur hat als Windows und DOS und Knoppix(wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht) wird Sie auch in allen drei Betriebssystemen nicht erkannt oder weis der Teufel was passiert.

Die Festplatte wird zwar vom Bios erkannt, ich sehe sie aber nachdem WindowsXP ungelogen 15min zu starten brauchte(blaues ding ist über 200mal durchgelaufen) nicht im Explorer.
In der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung finde ich die auch nicht, bzw. bleibt der Rechner da hängen.

Gut dachte ich mir und nahm die Windows Installations-CD. Die Windows-Installation bricht aber ab. Keine Chance darüber zu formatieren.

Da ich in Windows nicht weitergekommen bin habe ich es mit DOS versucht:
Wenn ich mir von Seagate die SeaTools(DOS-Basierend) runtelade und diese per gebranntem ISO starten möchte, kommt ein Fatal Error und das Programm wird beendet.
Wenn ich mir von Seagate die DiskWizard Starter Edition(DOS-Basierend) runterlade und als ISO brenne und starte, kann ich die Festplatte zwar sehen, jedoch schmiert der rechner ab, wenn ich eine Diagnose durchführe, egal welche.

Da dies auch nicht funktioniert habe ich es mit Knoppix versucht.
Dieses findet die Festplatte auch nicht.


Helft mir bitte!!

Ich weiß nicht mehr weiter. ich will diese Platte nur Low-Level-Formatieren oder auch sonstwie. Bitte!!



Mit freundlichen Grüßen

Renko

Linus

Nein, die X-Box Platten lassen sich leider nicht im PC nutzen. Ist Hardware-technisch so gemacht.

santasat

Die Platte muss mit dem Original X-Box Key entschlüsselt werden. Man braucht also die Box wo die Platte rausgebaut wurde !!! Rest gibts bei Google :-)

djlocke

dan sag mal bitte wo es den rest bei google gibt oder wonach ich suchen muss bei google finde nämlich nichts dafür