HowTo: Beamer im Eigenbau

Begonnen von Bonfire, 27. Januar 2005, 16:52:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tunichtgut.de.ki

[ HDTV - Typ : Neo - Proll der Extraklasse ;) )
na, bonfire, wie stehts jetzt mit der Beantwortung meiner Frage (siehe seite 1), darf ich das Projekt nun auf meiner hp - einbinden???, biiiiddddeee !

John Doe

Was der gute Menace hier vollkommen verpennt ist das der hier gezeigte Projektor für 120€ entstanden ist - für den Preis bekommt man nichtmal annähernd n Display für einen HDTV-Beamer.
Und wenn ich so einen haben will such ich eher nach einem ausrangierten Grossgerät von Sony oder Barco - da hab ich dann ohne Streß inkl. Linedoubler/tripler usw. alles drin.
Das Ding hier hat aber mehrere Vorteile: Es ist robust, billig, leicht zu transportieren und reicht für ne kleine Konsolenzockrunde locker aus.

nexus

Zitat von: Perfect Pascha am 02. Februar 2005, 14:58:56 Uhr
hauptsache rumprollen, leute wie du sind echt das letzte. traurig, traurig. finde das projekt echt gut!

da muss ich dir völlig recht geben !!
Man kanns nicht jeden recht machen aber wenns einen nicht gefällt soll ers hinnehmen und nicht so sch**** texte schreiben!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tobi

@Menace
bei dem Preis für ein 15.4 TFT dann noch die Lampe dann kann ich auch gleich einen richtigen Beamer kaufen das kommt dann auf das gleiche Raus denk doch mal ein wenig logisch, und wenn das ein 15,4" TFT ist wie groß soll dann Bitteschön der BEamer werden? Ein agnzer Schrank bestimmt voll, also ich weiß nicht ob das unbedingt den Sinn von einem BEamer ist.

Mein Rechner

kutz

moin hab da mal ne frage wegen den beamer

von wo bekomme ich die teile her?
und wieviel kosten sie denn?


danke!

xvopx

wollt nur mal sagen das das ganze auch viel einfacher geht...   guten OHP nehmen... bzw starke lampe nachkaufen, dann sonn panel hab grad den namen nimme rparat... wie halt sonn durchsichtiger tft monitor drauflegen und abdafür... kosten sind zwa etwas höhr als 200€  dafür abba perfekte quali... ^^  und man kann nix falsch bauen! ^^

mfg

xvopx

bonsaijogi

Hi bonfire ;-)

... feine Arbeit .

@ Menace

ich bin durch puren Zufall durch Google Suche auf diesen Thread gestoßen .
Und was seh ich ? Den Namen Menace ... kenn ich doch dacht ich .. ah ja , HDTV ... alles klar .
Was soll ich sagen ? Find ich nicht gut wie Du dich in diesem Board als Gast benimmst .

Gruß bonsaijogi




Black_Crow

Wow wirklich respekt ich werde mir das Teil auf jeden fall basteln (kostet ja nicht so viel ) und ich sag mal zu menace wieso schreibt man zu einem hammer projekt (der Beamer) eigentlich so ne sch**** ?  ich kann dazu nur eins sagen zum beamer wirklich der hammer für diese preisklasse Respect
MFG   Black_Crow O0

King-of-Queens

Bonsai ist überall... Isch gucke :-)

Gratzi

Menace, ich glaube echt es geht los. Habe gedacht ich lese nicht richig. Die Bilddiagonale von Bonfires Beamer ist zwar nicht besonders gross, dennoch sind die Ergebnisse wirklich gut für nen PSone Beamer. Die Arbeit hier runter zu putzen wirft nicht nur auf dich ein schlechtes Licht sondern auch auf "unsere" community.

puh-muh

hehe joa ;) jogi ist wirklich überall ;)

Also noch mal zu Menace. Find ich echt nicht gut! Damit bekommt die ganze DIY Community einen schlechten Ruf!

Also wir sind eigendlich ganz lieb ;) tuen keinem was..... *g*

so ich endschuldige mich mal das ich hier in eurem Topic rum poste aber musste sein!

tut mir leid ;)

mfg puh-muh

Blinx

Find die bemerkung von menance ganz ok, aber er hätte sie anders verpacken sollen und sich vielleicht wie ein erwachsener ausdrücken sollen .   mfg

sebi


Der Gast

Zitat von: Bonfire am 27. Januar 2005, 16:53:47 Uhr

Hier sieht man die Schwächen des Psone-TFTs, bei einer zu grossen Projektion pixelt das Bild mangels höherer Auflösung auf. Ich würde nicht über 1,8m Diagonale gehen, um das Bild damit nicht zu "verpixeln".

Trotzdem bin ich erstaunt was das TFT trotz der kleinen Auflösung bietet, kein Vergleich zu dem Volksbeamern aus Diaprojektoren. Die sind eher ein Party-Gag, mehr wohl leider nicht, hab sowas auch schon selbst gebastelt. Die verbauten TFTs sind einfach zu schlecht, lasst euch nicht bei Ebay übers Ohr hauen.

So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen und wünsche euch viel Spass beim Selberbasteln. ;)
Hallo erstmal,
Also dass mit den volksbeamern mit projektor ist kein partygag, die anleitungen aus dem ebay sind wirklich müll aber ich hab nen Beamer mit ohp (400W) und darauf nen 15" tft mit ner auflösung von 1024X768 und dass ist dann doch n ganzes stück entfernt von deinem! Is zwar groß und sperrig, aber ansonsten ist der echt geil und ich hab auch nur 120€ bezahlt (tft 50€ mit kaputter hintergrundbeleuchtung und 70€ohp)

Gute sache dein Beamer aber den kannste bei der Auflösung halt wirklich nur zum Filme schauen verwenden!

julian mense

hallo, ich finde es echt krass das sie es geschaft haben einen beamer zu bauen der eigentlich eine gute qualität besitzt ich werde mich in den nächsten tagen auch mal an den versuch herranwagen aber eines möchte ich gerne noch wissen. waren alle nötigen teile in dem ohp, was mussten sie kaufen und die endmaße des beamers ich würde mich freuen wenn sie mir antworten.          mfg. Julian mense

DocFellatio

Ja ich weiß der Beitrag is schon älter, aber ich hab den jetzt erst gelesen und finde´s gut wie detailliert alles erklärt ist. Sowas in die Richtung bau ich mir jetzt auch.

Und zu diesem Menace:
der Kerl is wohl auch´n ganz Geiler, oder?! Unfassbar!! Klar kann man hdtv taugliche Beamer bauen! Man kann auch Schloss Neuschwanstein nachbauen  ;D
- so´n Spinner!


Seraptin

hey,
sieht wirklich nett aus :) ich les grad so im internet rum was es so alles für möglichkeiten für n beamerbau gibt ;)
deine lösung gefällt mir schon recht gut auch wenn des display n bissl klein is ;)
aber n 15,4" display mit ner native auflösung von 1920 is n witz. Sowas bekommste kaum und wenn dann zu horrenden preisen.

Ich hab auch schon anleitungen gesehen bei denen man ne fresnel linse auf n bildschrim steckt.. taugt sowas was ? weil des sah ziemlich einfach zu bauen aus und ich hab n paar alte pc-bildschirme rumliegen ;)

KingBeamer

Aber wie bekommt man Anleitungen für ältere Beamer (kein selbstgebauten
)

c0deX

könnte man nicht "theorethisch" auch den Overheadprojektor so lassen wie er ist und dann einfach ein TFT drauf legen?
Sieht dann zwar sch****e aus aber macht ja nix =)

blablabla

also wenn du alles von forn gelesen hättest da würdest du vielleicht die stelle gelesen haben in der vorkam das deine idee bei toms hardware bereits ausgefürht worden ist ;D