Hilfe!!! Komme im Netzwerk mit IE und Outlook nicht ins Internet

Begonnen von joker217, 27. Januar 2005, 20:33:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joker217

27. Januar 2005, 20:33:34 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2005, 15:58:31 Uhr von joker217
Hallo,

hab vor kurzem ein kleines Netzwerk mit zwei PCs, einen mit Lan und einer mit WLan eingerichtet.
Ich bin, was Netzwerke angeht ein blutiger Anfänger!
Hat aber alles soweit geklappt. Habe verbindung zum Router (Sinus 154 DSL) und auch zum zweiten PC. kann auch beide
anpingen. Betriebsystem ist bei beiden Win XP Pro. Ich kann auch über den IE den Router konfigurieren.
Wenn ich über den Router Online gehe, was komischerweise fünktioniert, kann ich mit dem IE auch im Web surfen aber wenn ich
die Verbindung über den Router wieder trenne, kann ich die Verbindung mit dem IE nich mehr herstellen.
Die Zeit zum Deaktivieren der Internetverbindung ist im Router auf 15 min. eigestellt. Haken bei Verbindung autom. herstellen ist gesetzt.
Habe keine Fremde Firewall installiert und auch das deaktivieren der Win XP Firewall hat nichts gebracht.

Kann mir vielleicht jemand helfen???
Danke schon mal im Voraus.

tyco

Hast Du bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindung, die IP-Adresse des Routers bei StandardGateway und bei bevorzugter DNS-Server eintragen. Ansonsten versuche die IP-Adresse automatisch beziehen. In diesem Fall sorgt der DHCP-Server des Routers für die IP im LAN.



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joker217

Hallo,

erst mal danke für Deine Antwort!
Ja ich habe die IP des Routers eigegeben( 192.168.2.1). Ich hab jetzt noch mal herumprobiert
und hab dabei auch mal den DHCP server in den Einstellungen des Routers kurzzeitig auf "ein" gesetzt und
hab jetztzusätzlich zu meiner eigendlichen Lan Verbindung noch einen zweiten Icon in Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen mit dem Namen " WAN Connection auf Sinus 154DSL Bas".
Damit kann ich die Internetverbindung aktivieren oder trennen, was mein Problem aber auch nicht löst.
Ich blicke jetzt langsam nicht mehr durch.
Hast du noch einen guten Rat ???
Danke schon mal.

tyco

Handelt es sich bei Dir um diesen (http://www.tomshardware.de/network/20040414/index.html) Router? Dann hilft Dir die Seite sicher ein wenig weiter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joker217

Danke erst mal, werd mir diese Seite mal zu Gemüte führen.