CDRRW und DVDRW werden nicht mehr unter Explorer angezeigt

Begonnen von krockie, 28. Januar 2005, 10:26:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

 ??? ???
Hallo, bei mir sind lauf einmal dei D RW und DVDRW Laufwerke nicht mehr da, auch unter Verwaltung Datenträgerverwaltung sind diese nicht mehr zu sehen.
Unter Systemsteuerung Gerätemanager nsind dies mit einemgelben Ausrufezeichen zu sehen unter eigneschaften steht folgendes
" Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der registrierung) unvolsständig oder beschädigt sind (Code19) Klicken sie problembehandung ... bla blka

Ind er Problembehandlung wurde vorgeschlagen die Laufwerke zu deinstallieren , anschliesend wieder zu installieren. Klappt auch nicht.
Systemwiderhestellung hat auch nichts gebracht . Weriss jemand guten Rat??
Danke Krockie

tyco

Schau mal in diesen Thread unter Punkt 9.

Was tun bei DVD/CD-Brenner Problemen? (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.msg33043.html#msg33043)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fritze

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)", allerdings bei meinem Scanner CanoScan LIDE 500F. Vor kurzem hat er noch funktioniert! Hatte vor kurzem die Logitech Quickcam Messenger instaliert. Kann da ein Zusammenhang bestehen. Wer kann mir helfen?

tyco

Zitat von: Fritze am 30. April 2007, 20:36:00 Uhr
Hatte vor kurzem die Logitech Quickcam Messenger installiert. Kann da ein Zusammenhang bestehen.

Schon möglich? Hast Du schon versucht den Treiber für den Scanner neu zu installieren? Am besten den aktuellsten Treiber von der Webpage von Canon dazu verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fritze

Ja, hab den Treiber mehrmals deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. Den Logitech Treiber der Web Cam hab ich auch deinstalliert. Kein Ahnung was ich jetzt noch machen kann.

tyco

Eine Notlösung wäre die Systemwiederherstellung. Wenn die Systemwiederherstellung nicht helfen sollte, kannst Du sie auch wieder rückgängig machen.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.