Canon i550, Überlauftank voll

Begonnen von San04, 28. Januar 2005, 18:20:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

San04

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker, Canon i550.
Vor kurzem kam die Fehlermeldung, dass der Überlauftank des Druckers voll sei und dieser nun eingeschickt werden müsste. Seitdem druckt der Drucker nicht mehr.
Nach dem zerlegen des Druckers stellte ich fest, dass gar kein Überlauftank vorhanden ist und die überschüssige Farbe von der Druckkopfreinigung nur in das Gehäuse des Druckers läuft und dort aufgesogen wird. Anscheinend ist dort auch kein Sensor, der misst, wie voll die ,,Aufsaug-Kissen" sind.

Meine Vermutung ist nun, dass der Drucker diesen Hinweis einfach nach einer bestimmten Anzahl von Ausdrucken (z.B. 1000) gibt.
Ich habe gehört, dass man den Drucker resetten kann, um ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Hat jemand Erfahrungen damit, oder kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung des Problems?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mfg
San


comracer

Hallo,
ich habe auf einer Refill Seite im I-Net ( www.enderlin.com ) mal was gelesen , das die Drucker eine interne Zählung haben bezüglich Gesamttintenverbrauch und Anzahl der Reinigungen. Irgendwann komm man dann an die Stelle wu du jetzt bist. Anschließend wurde beschrieben wie man dies mit einigen Insidertricks zurücksetzen konnte, aber alles auf eigene Gefahr. " Wie der Rest des Lebens eben auch ".
Schau mal nach ob du da was findest, genauere Info weiß ich leider nicht mehr.