Übertakten von MS-6330

Begonnen von Angell, 28. Januar 2005, 22:35:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angell

Hi!

da mein rechner schon sehr alt ist würde ich meinen prozessor gerne übertakten, aber da ich dabei keine sonderbahren erfahrung habe weis ich nicht so recht wie ich das machen soll!!!

im BIOS habe ich schon alles durchsucht aber nichts gefunden!! :(

könnnte mir bitte jemand weiterhelfen und ein paar tipps geben???
mein motherboard ist ein MSI MS-6330, und ich habe einen älteren AMD Athlon Prozessor der zurzeit noch mit 800Mhz taktet!!

Bitte um Hilfe!!!

Danke im vorraus!!

vhyper

bei älteren boards ist es üblich das man beispielsweise über dip schalter auf dem mainboard den frontsidebus beispielsweise verändert...
guck dir am besten dein handbuch nochmals genau an ggfs. kann die eine neue bios version helfen sofern vorhanden...

Angell

wo könnte ich mir so ein BIOS Update besorge???,ich habe schon auf mehreren seiten gesucht aber da gibt es nur updates für neuere mainboards!!!

mfg Angel

PS: danke für den tipp ich werde mein mainboard gleich mal genauer unter die lupe  nehmen und nach diesen schaltern suchen!!

vhyper

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/msi_mainboard-bios-wc.html

auf der seite gibs für 3 mainboards mit der bezeichnung ms-6330 jeweils ein bios...
du solltest also vorher dein mainboard genau identifizieren