19. April 2024, 23:43:41 Uhr

Geforce 6800 GT Ultra

Begonnen von Ritschy13, 29. Januar 2005, 01:26:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ritschy13

Ich habe folgendes Problem.
Habe mir vor einen Monat die GF 6800 GT Ultra von Gainward gekauft.
Immer wenn ich Doom3 oder Half-life2 spiele , habe ich nach ca. 25 Minuten nur noch Pixelsalat.
Die Temperatur der Karte liegt nach dem spielen bei ca. 72 Grad.
Wieso wird sie zu heiss? Der Lüfter geht einwandfrei.
Die Karte läuft mit der Standart Taktfrequens.

Bitte um Hilfe !!!!!!!
System:                            3 D-Mark 01 23147 Pkt.
Pentium4 3Ghz                  3 D-Mark 03 12890 Pkt.
1Gb Ram                           3 D-Mark 05 5720 Pkt.
Geforce 6800 GT Ultra
Windows XP Home SP2
Suse Linux 9.2

Casemodder

Würd dir zu Raten dass du dir eine Heatpipe kaufst!

Oder du hast zu wenig Gehäuse Lüfter in deinem PC/falsch angebracht --> Luftverwirbelung

tobi

Stimmt denn Die Angabe hast du die mit einem Thermometer nachgemessen?Du kannst ja mal ein Test machen und mit der Hand nur an die Kühlrippen!!!! des Kühler fassen aber vorsicht!Wirklich nur die Kühlrippen anfassen

Mein Rechner

nexus

mhm 72° is extrem viel...
hast du gehäuselüfter eingebaut?
was hast den sonst für kühlungen ..und was fürn system ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Ritschy13

29. Januar 2005, 18:28:13 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 29. Januar 2005, 18:38:18 Uhr von Ritschy13
Heatpipe ???
Habe einen Aldi Rechner und  die Kiste ist offen, weil das Gehäuse zu klein ist.
Brauche vielleicht ein grösseres Gehäuse.
Vorher war eine Ati Radion 9800 XXL drin und hatte keine Probleme.
An die Kühlrippen komm ich leider nicht dran, weil die GraKa. 2 Lüfter hat und zugebaut ist.
Ich hab die Temp. mit Experttool 3.28 gemessen.
Hab mir auch nur die Karte wegen Linux geholt, Linux unterstützt keine 3D bei Ati.

Danke



System:                            3 D-Mark 01 23147 Pkt.
Pentium4 3Ghz                  3 D-Mark 03 12890 Pkt.
1Gb Ram                           3 D-Mark 05 5720 Pkt.
Geforce 6800 GT Ultra
Windows XP Home SP2
Suse Linux 9.2

DocFellatio

Wenn die Pixelsalat macht würd ich dir raten die mal fix zurückzubringen. Normalerweise muss eine Karte in jedem Gehäuse unübertaktet laufen, ohne dass diese zu heiss wird.


Ritschy13

Wie hoch ist denn die durchschnitt Temperatur wenn man 3D Spiele zockt?
System:                            3 D-Mark 01 23147 Pkt.
Pentium4 3Ghz                  3 D-Mark 03 12890 Pkt.
1Gb Ram                           3 D-Mark 05 5720 Pkt.
Geforce 6800 GT Ultra
Windows XP Home SP2
Suse Linux 9.2

Casemodder

So sieht eine gscheite Heatpipe aus:
http://casemoddingfreak.ca.funpic.de/Mein%20Computer/Bilder%20v.%20m.%20PC/PC%20(7).JPG
(is meine -- LOL)

Und wennst mehr Bilder sehen willst:

http://casemoddingfreak.ca.funpic.de/Mein%20Computer/Bilder%20v.%20m.%20PC/Bilder%20v.%20m.%20PC.htm


X-ray3

Das EXPERTool 3.28 hat ein Temperaturbug. Nimm die neue 3.29! Kannst ja die Updatefunktion benutzen. cya

Ritschy13

Habe meine Karte umbauen lassen, mit ne Heat-Pipe und einen zusätzlichen Lüfter.
Jetzt geht die Temperatur nicht über 59 Grad und ich kann die Karte jetzt auch höher takten.

Ich danke allen für die Ratschläge

Gruss Ritschy  :-*
System:                            3 D-Mark 01 23147 Pkt.
Pentium4 3Ghz                  3 D-Mark 03 12890 Pkt.
1Gb Ram                           3 D-Mark 05 5720 Pkt.
Geforce 6800 GT Ultra
Windows XP Home SP2
Suse Linux 9.2