Asrock K7VT2 Bios 1.28 ADV

Begonnen von tyco, 26. Februar 2003, 15:45:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

26. Februar 2003, 15:45:25 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. Februar 2003, 16:05:22 Uhr von tyco
Hab hier ein neues gemoddetes Asrock K7VT2 Bios 1.28 ADV. Ausserdem soll es in kürze in offizielles 1.30 auf den Supportseiten von Asrock geben.

...bin ja mal gespannt....!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Flashbolt

hi

was ist den an dem ADV anders im gegensatz zum normalen 1.28?

und wer hats geschrieben?
jemand vom board oder direkt von asrock?
######################
Live Long And Prosper

Greetz
Flashbolt

tyco

02. März 2003, 13:06:06 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 06. März 2003, 13:40:39 Uhr von tyco
Das Bios setzt einige Optionen auf hohe Performance. Asrock hat ein offizielles Bios 1.3 angekündigt. Soll in kürze erscheinen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

waitangi

Hallo Tyco,
danke für deine postings hier !
Hast du das 1.28 Adv. Bios ausgetestet und für gut und stabil  und womöglich sogar auch auch schneller :D ...befunden ?

Übrigens ist das K7VT2 (1.20) grad in der c't getestet worden. (kann jemand den Test irgendwie als pdf posten ?)
Bewertung: langsam, aber nicht schlecht. Und es scheinen beim Test auch keine Probs aufgetreten zu sein, sonst hätten sie's wohl genüsslich zerrissen !

Bei mir läufts zumindest bisher mit allen Bios ups und trotz 2 verschiedenen SDRAMs (256 Inf+ 128 NN) und TV Karte (HP Primio) und vierfach Belegung von IRQ 10 unter 98se und und und  sääähr stabil  8)    ...(endlich hab ich mal glück. oder ?)
ciao
waitangi

tyco

Hi waitangi,
Das Bios läuft bei mir absolut stabil. Schneller ist schwer zu beurteilen weil ich nicht ständig irgendwelche Benchmarkprogramme laufen lasse.

Aber wenn Dein Bios prima läuft, hast Du doch keinen Grund zu flashen.

Never change a running system.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

waitangi

hi tyco,
stimmt natürlich, aber ich hoffe, dass das Bios noch einige Funktionen spendiert bekommt, die bei Award einfach Standard sind. CAS und Fast Writes haben ja gezeigt, dass da noch was drin ist (im 1.30 ???). Ich vermisse z.B. die IRQ Zuordnung zu den Slots, CPU Core Spannung und andere OC gimmicks, die das board noch etwas aufpeppen könnten. Was ist denn eigentlich mit den Timings für DDR Ram, da das CAS doch nur für SDRam funzt ?
Vielleicht wird da ja wirklich noch ein bißchen Arbeit reingesteckt. Die Angebotspalette von ASRock wächst ja scheinbar ständig.
also schaun mer mal.....
ciao waitangi