20. April 2024, 04:09:10 Uhr

Partition: Unbekannt Hilfeeeeeeee!

Begonnen von Lene, 29. Januar 2005, 11:23:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lene

Hallo erstmal.

Ich habe ein riesiges Problem mit WIN 2000 pro.

Mein Rechner startet nicht mehr. Er hat sich verabschiedet mit der Meldung: System instabil

Wenn ich jetzt die Reinstall-CD einlege kommt folgende Meldung:

38163 MB Festpaltte 0, ID=0, Bus (an atapi)
-- unbekannt 38154 MB
Unpartitionierter Bereich 8 MB

Wenn ich dann weiter gehe auf installieren kommt die Meldung:
"Windows 2000 kann die ausgewählte Partition nicht erkennen"

Und natürlich sind auf der Festplatte sehr wichtige Daten, sodas ich diese unbedingt benötige.

wenn dazu jemand eine Idee hat, würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß
Mylene

Linus

Empfehlung: System einfach mal neu aufsetzen. Ich hoffe du das deine Backups gemacht!

tobi

Wie sieht es mit Bootdisketten aus eventuell darüber formatieren wenn es per Installation von Windows nicht klappt

Mein Rechner

Bublik

Geh zu einem Bekannten der DSL hat lad dir Knoppix runter !!! und starte von der CD !!

Versuch mal zugriff auf die PArtition zu bekomen!!

Ansonsten mit DataRecovery Programmen versuchen !!

Lene

Danke erstmal für die Tipps,

Knoppix. Hast du dazu eine Url... das kann ich mir runterladen, den ein Rechner funst ja noch.
Getdataback... ist das Freeware oder Lizenz? Und wie funst das? Kannst du/ihr mir da weiterhelfen?

Danke euch

Mylene

TMK

Kannst auch hier mal lesen:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.0.html